Besprechung an der Tafel ECM

Forschung

Unser Ziel ist international wettbewerbsfähige Spitzenforschung. Zudem vermitteln wir Theorien und Methoden, die unsere Studierenden bestmöglich auf Fragestellungen in der digitalen Wirtschaft vorbereiten.

Bücherreihen in auf Regalen in einer Bibliothek

Publikationen

Publikationen

Forschungsbereiche

Der Schwerpunkt unserer Forschung liegt auf der Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen in digitalen Märkten sowie der Messung des Konsumentenverhaltens in allen Bereichen des elektronischen und mobilen Handels. Darüber hinaus beschäftigen wir uns mit Preisgestaltung, Informationsmärkten und der Neuproduktentwicklung. Eine Übersicht zu unseren wichtigsten Themenbereichen finden Sie unten auf dieser Seite. Das Institut für Electronic Commerce und Digitale Märkte arbeitet aktiv am Internet Business Cluster (IBC) mit. Nähere Informationen zum IBC finden Sie hier. Ausgewählte Forschungsergebnisse und Dissertationen der Mitarbeiter des Instituts werden in der Schriftenreihe "Electronic Commerce & Digital Markets" veröffentlicht. Eine Übersicht zu bereits erschienenen Bänden bietet folgende Liste.