Beispiel Übersichtsseite

Alle Gestaltungselemente, die für Überscihtsseiten verfügbar sind, hier einmal aufgeführt: Übersichtsseiten sind suchmaschinenoptimierte Einstiegsseiten für bestimmte Zielgruppen bzw. mit thematischem Schwerpunkt. Formal betrachtet können sie auch einfach als Übersichtsseiten (in der Inhaltsstruktur) hierarchisch untergeordnete Seiten anmoderieren.

Großes Bild - Überschrift

Einleitungstext (max. 320 Zeichen) - hier sind links möglich

Bilderslider - Überschrift

Der Text über dem Slider ist opitonal, max. 320 Zeichen. Der Slider wird direkt in die Seite eingebettet. Es müssen mindestens 2 Bilder verlinkt werden, maximal 32.

1. Individuelle Bildbeschreibung optional
  2. Brunnen vor Hauptgebäude

Bildunterschrift optional

© Copyright optional
© LMU

Überschrift - 2 Spalten Text

testText Unter-Überschrift, hier sind links möglich - aber keine Bilder!!

Standard Text

BlindtextBlindtextBlindtextB lin dtextBlindtextBli ndtextBlind textBlindtextBlindtextBlindtextBlindte xtBlindtextBlindtextBlindtextBlindte

xtBlindtextBlindtextBlindtextBlindt extBlindtextBlindte xtBlindtextBlindtextBlindtextBlind textBlindtextBlindtextBlindtextBlindtex tBlindtextBlindtextBlindtextBlindtextBlindt

BextBlindtextBlindtextBlindtextBlindtextBli ndtextBlindtextBlindt extBlindtextBlindtextBlin dtextBlindtextBlindtextBlindtextBlindtextBlindtex tBlindtext BlindtextBlindtextBlindtext

Bild-Text-Teaser Überschrift

Optionaler Text mit max.120 Zeichen. Das Bild ist ein Pflichtfeld. Es kann links oder rechts ausgerichtet werden. Link ist (leider) Pflicht!!!

www.lmu.de

3-Spalten-Teaser

Die Überschrift ist optional. Der optionale Einleitungstext - dieser hier - sollte 320 Zeichen nicht überschreiten. Sonst erhält man eine Warnung. Ein zusätzlicher Button kann optional gesetzt werden, er erscheint unten rechts.

Info Grafik

Optionaler Einleitungstext (max. 160 Zeichen). Es müssen 1 bis 3 Grafikvarianten ausgefüllt werden.

Infografik

Varianten Infografik/Kennzahl/Torte möglich - hier Kennzahl

optionaler Text mit max. 80 Zeichen

Torte

optionale Legende mit max. 50 Zeichen

Kleeblatt-Teaser: Überschrift - schwarz dominiert!!

Einleitungstext (280 Zeichen): Man kann insgesamt 7 Seiten verlinken. 4 Textlinks neben dem Bild und 2-3 kleine Teaser, z.B. auf News oder Events. Das Bild kann rechts oder links angeordnet werden. Bild ist Pflicht!

Teaser Überschrift (Pflichtfeld) - H3

Teasertext mit max. 240 Zeichen. Es können bis zu 4 Links gesetzt werden!

Tab-Modul Überschrift

Inhalt wechseln

Tab Überschrift

Bild optional!! | © Pixabay

Text Unter-Überschrift

Text Standard

mind. 2 - aber max. 3 Tabs sind möglich

Text hier sind links möglich - Bild optiona!!!

Unter-Überschrift

Text Standard

Test

Kooperationspartner - Überschrift H2 - (hier große Logoanzeige)

Video-Audio Player - Überschrift (Standbild kann individuell angepasst/getauscht werden)

Videoplayer

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung der LMU, Datenschutzinformationen von YouTube / Google

video Beschriftung unterhalb

04.08.2023

Zitat, max 350 Zeichen - Bild optional!
Zitatgeber, Aufgabenbereich des Zitatgebers Link möglich

Personenauswahl manuell, Inhalt - 2. Reiter: Layout (hier Visitenkarte)

Einführungstext

Prof. Dr. Thomas Hess

Institutsdirektor

Newsboard manuelle News und Event Liste - Überschrift - News erscheinen als schwarzer Block mit weißer Schrift

Lehrangebot BWL - Bachelor und Master

Inhalt wechseln

• Wirtschaftsinformatik (Vorlesung, Übung)*
  • Digitale Unternehmung (Nachholklausur) Durchführung ECM Prof. Spann*

Hinweise

* Veranstaltungen Wirtschaftsinformatik und Digitale Unternehmung werden im Wechsel mit dem Institut für Electronic Commerce und Digitale Märkte angeboten.
** Konkrete Informationen zum Studium Lehramt und Studium BWL Nebenfach finden Sie hier verlinkt.

• Digitale Unternehmung (Nachholklausur) Durchführung ECM Prof. Spann*

Bachelor, Vertiefung Digital Business

• Digitale Transformation von Unternehmen (Vorlesung, Übung)
  • Empirische Studien in Digital Business (Hauptseminar)