Anmeldung: DATEV-Seminar

01.02.2024

In den kommenden Semesterferien findet wieder unser DATEV-Seminar statt. Informationen zu Ablauf und Anmeldung gibt es hier.

Liebe Studierende,

gerne möchten wir Euch auf den „DATEV-Führerschein“ hinweisen, den wir wieder Anfang des Sommersemesters anbieten und bei dem Ihr 3 ECTS erwerben könnt. Beim „DATEV-Führerschein“ bekommt Ihr anhand von Fallstudien erste Eindrücke von der in deutschen und europäischen Steuerkanzleien wohl meistgenutzten Software und könnt so wertvolles und direkt umsetzbares Wissen, z.B. für eine Werkstudententätigkeit oder den späteren Jobeinstieg, erwerben.

Unser Seminar besteht aus Selbstlerneinheiten und einer zweitätigen Fallstudie mit unserem Dozenten Dr. Felix Siegel. Neben den ECTS bekommt ihr nach erfolgreichem Abschluss des Seminars auch ein Zertifikat, mit dem ihr eure erworbenen Kenntnisse z.B. bei einem zukünftigen Arbeitgeber vorweisen könnt. Die Termine für den Fallstudienteil sind Di, 19.03.2024 und Mi, 20.03.2024. Die mündliche Prüfung findet in der Woche darauf voraussichtlich am Di, 26.03.2024 statt. Genauere Informationen erhaltet Ihr dann nach eurer Anmeldung.

Alle an Steuern interessierte Studierende möchten wir herzlich ermutigen, mit diesem Seminar wertvolle Praxiskompetenzen für den kommenden Berufsweg zu erwerben! Sichert Euch einen Platz und schickt bis 07.03.2024 eine Bewerbung mit kurzer Beschreibung Eurer Motivation (in der E-Mail) und aktuellem Notenspiegel an Stefan Baaken (baaken@lmu.de).

Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

Stefan & Felix