News

Does One Size Fit All?

20.03.2025

In einem neuen Artikel untersuchen Prof. Dr. Dr. h.c. Marko Sarstedt und seine Koautoren die Auswirkung von Extraversion auf Word-of-Mouth in sozialen Medien (eWOM)

Marken investieren zunehmend in die Förderung des Engagements der Verbraucher auf ihren Social-Media-Kanälen, um die Beziehung zwischen Verbraucher und Marke zu stärken und letztlich eine positive elektronische Mundpropaganda (eWOM) zu erzeugen. Marko Sarstedt und seine Koautoren Ovidiu-Ioan Moisescu, Oana-Adriana Gica, Flavia-Andreea Herle und Ioana Dan gehen in ihrem neu erschienen Artikel Does One Size Fit All? The Role of Etraversion in Generating Electronic Word-of-Mouth Through Social Media Brand Page Engagment in Psychology & Marketing der Frage nach, ob sich die Berücksichtigung von Charaktermerkmalen der Verbraucher bei der Entwicklung einer Social Media Strategie positiv auf eWOM auswirkt.