Newsübersicht
Alle Meldungen auf einen Blick.
-
Prof. Marko Sarstedt erneut als Highly-cited Researcher ausgezeichnet
Wir freuen uns sehr, dass Prof. Dr. Dr. h.c. Marko Sarstedt erneut in die Liste der „Highly-cited Researchers“ aufgenommen wurde.
-
Marketing Analytics
Wiederholungsklausur in Marketing Analytics im Wintersemester 2024/2025
-
Klausureinsicht
"Marketing Analytics" Sommersemester 2024
-
Marketing-Team gewinnt Open Data Award!
Marko Sarstedt und Susanne Adler wurden mit ihrem Team mit dem SaxFDM Open Data Award für ihr herausragendes Forschungsdatenmanagement ausgezeichnet.
-
Prof. Marko Sarstedt ist neuer Präsident der Academy of Marketing Science
Prof. Dr. Dr. h.c. Marko Sarstedt hat zum 1. September 2024 die Präsidentschaft der Academy of Marketing Science (AMS) übernommen. Die AMS ist eine der weltweit größten akademischen Marketingsassoziationen mit Mitgliedern in über 50 Ländern.
-
Absolventenbuch 2024 / 2025
Verlängert! Die Eintragung in das Absolventenbuch 2024/2025 ist ab sofort bis zum 30. September 2024 möglich!
-
Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) gesucht
Wir möchten unser wissenschaftliches Team verstärken
-
Werden Sie Mitglied im Marketing Innovation Circle!
Ab sofort können Sie sich bewerben.
-
Klausureinsicht "Unternehmensführung & Marketing"
Die Einsicht wird am 11. Oktober 2024 zwischen 12:00 und 16:00 Uhr in Raum W101 im Lehrturm, Prof.-Huber-Platz, stattfinden.
-
Gastvortrag von Jason Modemann: "Why am I seeing this?"
Jason Modemann, Co-Founder von Mawave, wird uns Einblicke in die Kunst der Content-Erstellung für Social Media geben.
-
Gastvortrag von Martin Eggert: Entrepreneurship in Marketing
Im Rahmen unserer Vorlesung „Unternehmensführung und Marketing“ wird Martin Eggert, Gründer und Geschäftsführer einer der führenden Marketingagenturen Deutschlands, seine Expertise und Erfahrungen mit uns teilen.
-
Gastvortrag von Alexander Mühl: "A Brand on Offense" – Die Zukunftsstrategie des BVB
Alexander Mühl, Director Marketing und Digitalisierung beim BVB, wird seine Expertise und Einblicke in die strategische Ausrichtung der Marke Borussia Dortmund teilen.
-
50 Jahre LMU Munich School of Management
Meet us. Meet excellence. Meet future. Ein Tag der offenen Tür der LMU Munich School of Management
-
Analytische Flexibilität in der Innovationsforschung aufzeigen
Wir freuen uns, mitteilen zu können, dass unser Artikel über analytische Flexibilität im Journal of Product Innovation Management veröffentlicht wurde.
-
Wenn weniger mehr ist
Die ganzheitliche Betrachtung des Marketing-Funnels liefert neue Einblicke in die Effektivität von Influencer Marketing
-
Klausureinsicht "Marketing Measurement and Modeling"
Wir bieten eine Klausureinsicht für "Marketing Measurement and Modeling" WS 2023/2024 an
-
We offer an exam review session for “Convincing Stakeholders” (ST 2024)
We offer an exam review session for “Convincing Stakeholders” (ST 2024)
-
We offer an exam review session for “Convincing Stakeholders” (WT 2023/24)
We offer an exam review session for “Convincing Stakeholders” (WT 2023/24)
-
Auf dem Prüfstand
Werden “Silicon Samples”, also durch Large Language Models erzeugte künstliche Datensätze, die Marktforschung neu definieren?
-
Wir suchen studentische Hilfskräfte
Bewerben Sie sich noch bis zum 22.03.2024!
-
Neue Publikation zu Forschungsmethoden
Wir freuen uns über die Veröffentlichung eines neuen Artikels.
-
Silicon samples in consumer and marketing research
Wir freuen uns, bekanntgeben zu können, dass unser Paper zu Silicon Sampling in Psychology & Marketing veröffentlicht wurde.
-
-
Susanne Adler ist Marketing Talent 2023!
Susanne Adler, Doktorandin am Institut für Marketing, wurde von der Zeitschrift absatzwirtschaft zu einem der Marketing-Talente 2023 gewählt.
-
Frag doch ChatGPT!?
Warum wir die Datenerfassung besser (noch) nicht der KI überlassen sollten.
-
Werden Sie Tutor (m/w/d) für „Unternehmensführung und Marketing“ am Institut für Marketing!
Wir suchen engagierte Studierende als Tutor (m/w/d) für die Bachelor-Veranstaltung „Unternehmensführung und Marketing“ im Sommersemester 2024
-
Advanced Issues in PLS-SEM
Wir freuen uns, die zweie Auflage von “Advanced Issues in Partial Least Squares Structural Equation Modeling" bekanntgeben zu können.
-
Neue Ausgabe des "Insights"-Magazins
Die neue Ausgabe des "Insights"-Magazins ist da!
-
Käffchen gefällig?
Warum Sie Kaffee besser erst nacht einem Shoppingtrip genießen sollten.
-
Billig, Billig, Billig!
Wie Rabatte unser Konsumverhalten beeinflussen
-
Jenseits von Likes und Shares
Warum gängige Engagement-Metriken die Erfolgswirkung on Owned Social Media Content nur unzureichend erfassen
-
Wahlplakate im Fokus
Transportieren sie wirklich die gewünschte Botschaft?
-
“Marketing Analytics”
Klausureinsicht "Marketing Analytics" Sommersemester 2023
-
Marketing Excellence Circle (MEC)
Die Bewerbung für den MEC ist ab sofort möglich!
-
"Case Studies in Marketing"
Anmeldung zum Seminar ab sofort möglich!
-
Einsicht "START with Business Modelling - Schlüsselqualifikationen"
Die Prüfungseinsicht wird am 17. Oktober 2023 von 09:00 bis 11:00 Uhr stattfinden.
-
And the Award goes to...
Prof. Dr. Dr. h.c. Marko Sarstedt gewinnt den renommierten William R. Darden Award der 2023 Academy of Marketing Science Annual Conference.
-
00:50 Uhr, der Wecker klingelt, auf zur Uni!
Susanne Adler als Gastdozentin bei der Langen Nacht der Universitäten.
-
Prof. Sarstedt im Podcast "Mut zur Persönlichkeit"
Wie und warum wird man eigentlich Professor, welche Entwicklungen gibt es derzeit im Marketing und warum ist Prof. Marko Sarstedt mal mit einem Bobbycar in eine Polizeikontrolle geraten?
-
Expertise und Inspiration - Zwei Antrittsvorlesungen
Im stilvollen Frescensaal hielten Prof. Dr. Jelena Spanjol und Prof. Dr. Dr. h.c. Marko Sarstedt ihre Antrittsvorlesungen. Die feierliche Veranstaltung war gut besucht.
-
Highly cited Researcher 2022
Prof. Marko Sarstedt als einer der meistzitierten Forscher auf der Liste der Clarivate Analytics
-
Leihen statt Kaufen - München TV über nachhaltigen Konsum
In der aktuellen Folge von "München tut gut", einem Programm von München TV, dreht sich alles um nachhaltigen Konsum. Mit dabei ist Prof. Sarstedt mit seiner Expertenmeinung zum Thema Black Friday.
-
Duftmarketing für die Ohren.
Prof. Sarstedt ist zu Gast beim Spotify Original Podcast "Man lernt nie aus" und spricht über Umgebungsdüfte in Verkaufsräumen, identitäts-stiftende Gerüche für Marken und die Kritik der unbewussten Beeinflussung.
-
Was eine Verschwendung!
80 Kilogramm Lebensmittel werfen die Deutschen pro Kopf jedes Jahr in den Müll. Wie es dazu kommt und insbesondere was wir dagegen tun können, greift ein Artikel im Sonntagsblatt auf. Mit Gedanken zum Thema unter Anderem von Prof. Sarstedt.