Advanced Issues in PLS-SEM

27.10.2023

Wir freuen uns, die zweie Auflage von “Advanced Issues in Partial Least Squares Structural Equation Modeling" bekanntgeben zu können.

Das von Joe F. Hair (University of South Alabama), Marko Sarstedt (LMU München), Christian M. Ringle (TU Hamburg-Harburg) und Siggi P. Gudergan (James Cook University) verfasste und von Sage herausgegebene Buch beschäftigt sich mit mehreren fortgeschrittenen Methoden und Routinen, die Anwender von PLS-Strukturgleichungsmodellierung (PLS-SEM) benötigen, um die zunehmend komplexen Daten zu modellieren und zu schätzen, die die heutige Forschung in den Sozialwissenschaften kennzeichnen. Neben zahlreichen Erweiterungen des Inhalts der vorherigen Ausgabe (z. B. Modelle höherer Ordnung, die beobachtete und unbeobachtete Heterogenität abdecken) enthält das Buch ein neues Unterkapitel über die Analyse notwendiger Bedingungen (NCA). Die NCA ergänzt die Suffizienzlogik, die durch Standard-PLS-SEM-Analysen impliziert wird, indem sie die "Should-have"-Bedingungen eines Modells identifiziert.

Weitere Informationen finden Sie unter: https://uk.sagepub.com/en-gb/eur/advanced-issues-in-partial-least-squares-structural-equation-modeling/book279526