Aufgabengebiete

  • Übung Consumer Insights (WiSe 2020/21, WiSe 2021/22, WiSe 22/23, WiSe 23/24)
  • Projektkurs zur Marktorientierten Unternehmensführung (SoSe 2021, SoSe 2022, SoSe 2023)
  • Hauptseminar (WiSe 2020/21, SoSe 2021, WiSe 2021/22, SoSe 2022, WiSe 2022/23, SoSe 2023, WiSe 2023/24)
  • Übung Unternehmensführung & Marketing (SoSe 2023)
  • Leitung der Orientierungsphase der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultäten (BWL, WiPäd und VWL)
  • Schatzmeisterin IMMnetwork e.V.

Akademischer Werdegang

  • MBR: Master of Business Research, Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) München
  • M.Sc. Betriebswirtschaftslehre, Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) München, Schwerpunkte: Marketing und Strategie
  • B.Sc. Wirtschaftspädagogik I, Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) München, Schwerpunkte: Marketing, Management und Innovationen

Berufliche Erfahrungen

  • Studienbegleitende Tätigkeiten bei der Allianz Deutschland AG in den Bereichen des Marktmanagement und Optimal Customer Steering
  • Studienbegleitende Tätigkeit bei der Allianz Private Krankenversicherungs-AG im Bereich der Zentralen Vertriebsfunktion für Krankenversicherungen
  • Tutorin für Unternehmensführung und Marketing, Institut für Marketing (LMU München)
  • Studentische Hilfskraft, Institut für Marketing (LMU München)