Gastvortrag mit Unity AG - KI-gestützte Innovationsszenarien

08.05.2024

Am 23. April 2024 hielt Herr Dr. Christofer Daiberl von der Unity AG einen Gastvortrag für unsere Studierenden aus dem Studiengang „Feeding and Managing the Innovation Pipeline“.

Guest Lecture Dr. Christofer Daiberl, Unity AG

© IIM LMU

Wir hatten die Ehre, Dr. Christofer Daiberl von der Unity AG am Institut für Innovationsmanagement begrüßen zu dürfen, wo er vor unseren Masterstudierenden des Studiengangs Feeding and Managing the Innovation Pipeline einen spannenden Gastvortrag mit dem Titel „AI-Enabled Innovation Scenarios“ hielt.

Im Mittelpunkt des Gastvortrags am 23. April 2024 stand die Integration von KI in das Innovationsmanagement, insbesondere wie KI-Tools die Analyse von Innovationsszenarien verändern. Dr. Daiberl lieferte wertvolle Einblicke in die Art und Weise, wie KI-Technologien die Szenarioanalyse revolutionieren, und präsentierte überzeugende Fallstudien, die ihre Anwendung bei der Entwicklung innovativer Lösungen für Unternehmen veranschaulichen.

Die Vorlesung löste unter den Studierenden lebhafte Diskussionen über die praktischen Anwendungen von KI in realen Szenarien aus und ermutigte sie, kritisch über die ethischen Dimensionen und die Zukunft von KI in der professionellen Beratung nachzudenken.

Vielen Dank an alle, die an dieser aufschlussreichen Sitzung teilgenommen haben