Gastvortrag mit Simon-Kucher - Monetarisierung von Innovationen

26.06.2024

27. Mai 2024 im Kurs "Feeding and Managing the Innovation Pipeline"

Simon-Kucher Guest Lecture

© LMU

Wir hatten die Ehre, Lisa Neumeier und Dorian Petrich von Simon-Kucher am Institut für Innovation Management zu Gast zu haben, wo sie für unsere Masterstudenten des Kurses Feeding and Managing the Innovation Pipeline einen spannenden Gastvortrag mit dem Titel „Monetarisierung von Innovationen – Erkenntnisse der weltweit führenden Wachstumsberatung“ hielten.

Der Gastvortrag vom 27. Mai 2024 konzentrierte sich auf Strategien zur Monetarisierung von Innovationen, insbesondere darauf, wie Unternehmen innovative Ideen effektiv in profitable Unternehmungen umsetzen können. Die Redner lösten Diskussionen über die praktischen Anwendungen von Monetarisierungsstrategien in realen Szenarien aus und ermutigten die Studenten, kritisch über die Herausforderungen und Chancen in der Innovationslandschaft nachzudenken. Die Gastredner betonten, wie wichtig es ist, Innovationsbemühungen an den Marktbedürfnissen und Geschäftszielen auszurichten, und veranschaulichten, wie ein strukturierter Ansatz für das Innovationsmanagement zu erheblichem Wachstum führen kann.

Insgesamt vermittelte der Vortrag ein umfassendes Verständnis der kritischen Faktoren, die die erfolgreiche Kommerzialisierung von Innovationen beeinflussen, und stattete unsere Studenten mit dem Wissen und den Werkzeugen aus, um wirkungsvolle Veränderungen in ihrer zukünftigen Karriere voranzutreiben.

Vielen Dank an alle, die an dieser aufschlussreichen Sitzung teilgenommen haben.