Aktuelle Infos für Studierende - nur Vorlagen

Wichtige Infos für Studierende kommunizieren wir zusätzlich (!) auch hier

Diese Seite ist eine Stehsatz-Seite - Vorlagen

alles nur Muster - bitte nichts löschen, sind alles Kopiervorlagen - der Link ist ab sofort (04/2024) fakultativ!

Überschrift - Allgem. MUSTER

Optionaler Text mit max.120 Zeichen. Das Bild ist ein Pflichtfeld. Es kann links oder rechts ausgerichtet werden. Link ist (leider) Pflicht!!!

Kontaktformular Klausureinsicht

Klausureinsicht WI

Die Klausureinsicht zur Lehrveranstaltung „Wirtschaftsinformatik“ vom WiSe 23/24 findet am Dienstag, 23.04.2024 ab 13:00 Uhr statt. Zur Terminvergabe und Anmeldung (obligatorisch!) kontaktieren Sie bitte Mathias Bohrer per E-Mail bis spätestens zum 18.04.2024 eod.

Mathias Bohrer

Klausureinsicht DTU

Die Klausureinsicht zur Lehrveranstaltung "Digitale Transformation von Unternehmen (DTU)" im WiSe 23/24 findet am Freitag, 19.04.2024 von 12:30-14:30 Uhr statt. Zur Terminvergabe und Anmeldung (obligatorisch!) kontaktieren Sie bitte Ronja Schwinghammer per E-Mail bis spätesten Montag, 18.04.24, 13 Uhr.

Ronja Schwinghammer

Klausureinsichten - allgemeine Info

Die Einsichten zu den Klausuren der Lehrveranstaltungen des WiSe 23/24 finden zu Beginn des Vorlesungszeitraums des kommenden SoSe 24 statt. Infos zu Anmeldemöglichkeiten (Anmeldung obligatorisch!) und Terminen werden auf dieser Seite veröffentlicht. Bitte beachten Sie, dass Einsichten lediglich vor Ort in Person oder mit Vollmacht möglich sind, virtuelle Alternativtermine sind nicht möglich.

Klausurergebnisse WiSe 23/24 und Infos Nachholklausur

Die Noten zu den Veranstaltungen WI und DTU sind im LSF einsehbar. Im SoSe 24 werden Nachholklausuren angeboten. Neu ab SoSe 24: Für den Studiengang Medieninformatik wird eine separate DTU Klausur „DTU für Medieninformatik“ angeboten. Die Details dazu entnehmen Sie bitte der Lehrseite.

Klausureinsichten im SoSe 2023

Die Einsichten zu den Veranstaltungen Digitale Transformation von Unternehmen (B.Sc.), START with Business Modelling (B.Sc.) und Managing Digital Media (M.Sc.) finden zu Beginn des Vorlesungszeitraums des kommenden Wintersemesters 2023/24 statt. Informationen zu Anmeldemöglichkeiten und Terminen werden auf dieser Seite im Vorlauf veröffentlicht. Bitte beachten Sie, dass Einsichten lediglich vor Ort in Person oder mit Vollmacht möglich sind, virtuelle Alternativtermine sind nicht möglich.

Prüfungsleistungen im SoSe 2023

Die Noten zu den Veranstaltungen "Digitale Transformation von Unternehmen NK" und "Managing Digital Media" im Sommersemester 2023 sind nun online und im LSF einsehbar.

Link zu LSF

Klausuren Anmeldung

Eine fristgerechte Anmeldung zu allen Klausuren der angebotenen Lehrveranstaltungen ist zwingend erfoderlich und findet über LSF statt. Die Termine und Raumzuweisungen dazu finden Sie in LSF.

Managing Digital Media NK Noten online

Die Noten der Nachholklausur vom 23.11.2023 zur Veranstaltung „Managing Digital Media“ sind nun online und im LSF einsehbar.

Managing Digital Media NK Noten online

Seminar - Digitale Geschäftsmodelle

Bewerbungsschluss für dieses Seminar ist der 25.03.2024. Lernen Sie "Digitale Geschäftsmodelle" aus zwei Perspektiven kennen: die praxisorientierte sowie die methodische Sicht.

Digitale Geschäftsmodelle

Jetzt bewerben - SoSe 2024: Seminar - Digitale Geschäftsmodelle

Digitale Geschäftsmodelle

Anmeldung Theoretisches Hausarbeitenseminar im SoSe 2024 ab sofort!

Die Lehrveranstaltung "Datenbasierte Geschäftskonzepte" bietet eine Einführung in die Nutzung umfangreicher Datenmengen für das Management im digitalen Zeitalter. Im Mittelpunkt dieses Seminars stehen Datenökosysteme als zentraler Ort für den Austausch von Daten und organisationsübergreifende Zusammenarbeit. Insbesondere die Steuerung (Governance) dieser komplexen Netzwerke und die Entwicklung passender Geschäftsmodelle und Anreizmechanismen spielen in diesem Kontext eine große Rolle.

Theoretisches Hausarbeitenseminar

Anmeldungen Seminar

Anmeldungen Projektkurs

Optional text with a maximum of 120 characters. The image is a required field. It can be aligned left or right. Link obligatorisch!!

Anmeldungen Projektkurs

Lehrveranstaltungen

Die Unterlagen zu den Lehrveranstaltungen werden bei Moodle zum Download bereitgestellt (LMU-Benutzerkennung notwendig).

Studentische Hilfskräfte gesucht!

Wir suchen regelmäßig studentische Hilfskräfte und freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Kontaktformular. Details dazu unten verlinkt.

Mitarbeit am DMM

Abschlussarbeiten - aktuelle Ausschreibungen

Hier finden Sie unsere aktuellen Themen, zu denen wir Abschlussarbeiten zu vergeben haben. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme!

Abschlussabeiten - Kolloquium - Termine

In der Regel dienstags von 16-18 Uhr aktuell mit folgenden Terminen: 17.10.2023, 07.11.2023, 19.12.2023, 23.01.2024, 06.02.2024 und 20.02.2024. Details erhalten die Teilnehmenden per E-Mail. Bis auf Weiteres als Onlineveranstaltung.

LSF und Moodle

Alle unsere Kurse sind in LSF gelistet. Die Einschreibung der Teilnehmenden erfolgt über Moodle. Die Selbsteinschreibungs-Schlüssel sind in LSF verfügbar. Alle wichtigen Informationen sind auf unseren Kursseiten in Moodle zu finden. Wir empfehlen die Informationen dort sorgfältig durchzulesen.

Gastvortrag

Newsroom - LMU München

Was ist los an der LMU? Alles auf einen Blick im LMU Newsroom - News, Events, Interviews, Hintergründe, Geschichten..

Frohes neues Jahr!

Das gesamte DMM-Team wünscht allen Studierenden einen guten Start ins neue Jahr!

Frohe Festtage

Wir wünschen allen Studierenden frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!