Forschung
Die LMU Munich School of Management betreibt international wettbewerbs- und exzellenzfähige Spitzenforschung innerhalb einzelner Disziplinen und im transdisziplinären Verbund. Im Mittepunkt: die Beantwortung übergeordneter gesellschaftlicher Fragestellungen.
Keyfacts
Post-Docs
Honorarprofessoren
Wissenschaftliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Nichtwissenschaftliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Drittmittel 2022
Marketing & Innovation Management
Wissenschaftliche Exzellenz durch interdisziplinäre Forschung sowie Innovationskraft und Marketingexpertise im Cluster Marketing & Innovation.
WeiterlesenInformation Systems & Digital Business
Wissenschaftliche Exzellenz durch interdisziplinäre Forschung an IT-Trends und digitalen Geschäftsmodellen im Cluster Information Systems & Digital Business.
WeiterlesenAusgewählte Forschungsprojekte
Die LMU Munich School of Management betreibt international wettbewerbs- und exzellenzfähige Spitzenforschung. Die Forschungsaktivitäten umfassen sowohl etablierte als auch zukunftsweisende Gebiete der Betriebswirtschaftslehre, bestimmt durch übergeordnete gesellschaftlich relevante Fragestellungen. Die hier ausgewählten Forschungsprojekte geben einen Einblick in die Vielfalt unserer Forschungsaktivitäten.
03/2023 Negativität treibt den Online-Nachrichtenkonsum an
Zwei internationale Teams (darunter Stefan Feuerriegel, LMU Munich School of Management) forschen gleichzeitig am selben Thema mit dem gleichen Ergebnis: Negativ besetzte Schlagzeilen steigern den Konsum von Online-Nachrichten.
Weiterlesen06/2022 Kriegsnähe: Die Reaktion der Aktienmärkte auf den russischen Einmarsch in der Ukraine
Die Studie von Jonathan Federle (LMU Munich School of Management), André Meier (EUI Alumnus), Gernot Müller (Uni Tübingen) und Victor Sehn (LMU Munich School of Management) zeigt, dass die geographische Nähe zur Ukraine ein Schlüsselfaktor der Kapitalmarktreaktion auf den Krieg ist.
Weiterlesen01/2021 Bei krisenbedingter digitaler Transformation kommt es auf die Führung an
Silke Bartsch, Ariane Huber (Institut für Marketing), Ellen Weber und Marion Büttgen (Universität Hohenheim) untersuchten das Führungsverhalten und dessen Auswirkungen auf Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in Dienstleistungsunternehmen in Zeiten der Coronakrise.
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