Weitere Informationen
Lebenslauf
- Seit Juli 2023 wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin am Institut für Digitales Management und Neue Medien (DMM)
- Master of Science in Media, Management & Digital Technologies (MMT) an der LMU München (2019-2021) mit Auslandsaufenthalt in Loughborough, UK
- Bachelor of Science in International Business Administration & Entrepreneurship an der Leuphana Universität Lüneburg (2016-2019)
- Abitur am Gymnasium Trittau (2016), Auslandsaufenthalt in Ottawa, Kanada (2014)
- Berufliche Tätigkeiten: Hubert Burda Media (2022-2023), Campana & Schott (2021), Red Hat (2019-2020), Sixt SE (2018), STILL GmbH (2017), TÜV SÜD (2017)
Forschungsinteressen
Wissenschaftliche Forschungs- und Kooperationsprojekte
Publikationen
Publikationen Nina Zwingmann
- Draude, C., Engert, S., Hess, T., Hirth, J., Horn, V., Kropf, J., Lamla, J., Stumme, G., Uhlmann, M., Zwingmann, N. 2024. Verrechnung – Design – Kultivierung: Instrumentenkasten für die Gestaltung fairer Geschäftsmodelle durch Ko-Valuation, in: Forschungsberichte der Plattform Privatheit, Nr. 1, M. Friedewald, A. Roßnagel, C. Geminn, M. Karaboga (eds.). Karlsruhe: Fraunhofer ISI.