SOM.Welcome!

26.04.2024

Die LMU Munich School of Management begrüßt ihre neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Sommersemester.

Die neuen Mitarebeitenden der SOM im Sommersemester 2024

Zum Beginn des Sommersemesters starteten 13 neue Mitarbeitende ihre Reise in die Welt der akademischen Exzellenz und der hochwertigen Bildung an der LMU Munich School of Management.

Das Onboarding-Programm SOM.WELCOME der LMU Munich School of Management findet zwei Mal im Jahr statt und ist darauf abgestimmt, den neuen Mitarbeitenden umfassende und wertvolle Informationen zu geben, um ihnen einen herzlichen und reibungslosen Einstieg in ihre Positionen zu ermöglichen. Das Onboarding-Programm unterstützt sie dabei, sich in der Organisation der Fakultät zurecht zu finden.

Die neuen Teammitglieder erhielten eine herzliche Begrüßung durch den Dekan Prof. Dr. Christian Hofmann und den Verantwortlichen der jeweiligen Bereiche und Programme der Fakultät sowie durch ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen. Sie hatten die Gelegenheit, ihre neue Arbeitsumgebung kennen zu lernen und erste Kontakte zu knüpfen.

Das Onboarding-Programm umfasst gezielt Einführungen und Informationen, die in den jeweiligen Instituten umgesetzt werden, um den neuen Mitarbeitenden die erforderlichen Fähigkeiten, Kontaktmöglichkeiten und Kenntnisse für ihre neuen Aufgaben vor Ort zu vermitteln und um die neuen Teammitglieder mit den Werten, der Kultur und den Zielen der LMU Munich School of Management vertraut zu machen. Darüber hinaus erhalten sie spezielle Einführungsveranstaltungen für den postgradualen Studigengang MBR und ein anschließendes Mentoren-Programm.

"Wir freuen uns, zu jedem neuen Semester neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unserem Team willkommen zu heißen", sagt Dr. Marco van Baal, Geschäftsführer der LMU Munich School of Management. "Ihr Engagement wird dazu beitragen, unsere Organisation weiter voranzubringen und unsere Mission der exzellenten Forschung und Lehre fortzuführen."

Unterstützt und mit "goodie bags" ausgestattet wird das Programm vom fakultätseigenen Alumni-Management. "Wir unterstüzen gern jedes Semester dieses Event. Es ist uns wichtig, dass die Mitarbeitenden sich von Anfang an Willkommen fühlen und wissen, welche Fördermöglichkeiten sie von uns im Rahmen ihrer Laufbahn erhalten können", betont Dr. Bettina Wachtel, Geschäftsführerin des LMU Management Alumni.

Die LMU Munich School of Management ist bekannt für ihre internationale Ausrichtung, ihre herausragende Forschung und ihre exzellente Lehre. Mit ihrem breiten Spektrum an Studiengängen und ihrer engen Verbindung zur Wirtschaft, bereitet sie ihre Studierenden auf Führungspositionen in nationalen und internationalen Unternehmen vor. Die neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind ein wichtiger Teil des Teams, um die Position der Fakultät an einer der führenden Universitäten Europas zu stärken.

Die LMU Munich School of Management wünscht allen neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen erfolgreichen Start!