News

Auszeichnung für Dominik Bär

27.04.2023

Dominik Bär wurde vom Bundesforschungsministerium für seine Arbeit zum Schutz vor Fake News in Sozialen Medien als "KI Newcomer des Jahres" ausgezeichnet.

© RODNAE Productions via pexel

KI Forscher Dominik Bär (Mitglied im Team von Prof. Feuerriegel an der LMU München), wurde vom Bundesforschungsminiesterium für seine seine Forschung zum Schutz vor Fake News in Sozialen Medien ausgezeichnet.

Auch der Bayrische Rundfunk hat über diesen tollen Erfolg bereichtet: "Dominik Bär von der Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) München wurde für seine KI-Forschung im Bereich sozialer Medien ausgezeichnet. Bär möchte mit KI gesellschaftliche Probleme lösen und soziale Medien verbessern. Bärs Forschung ziele vor allem darauf ab, einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft zu haben, indem die Verbreitung von Fehlinformationen, Propaganda und Verschwörungstheorien in sozialen Medien eingedämmt wird."

Aktuell forsche ich zum Beispiel daran, wie wir das Teilen von Propaganda in den sozialen Medien verhindern können.
Preisträger Dominik Bär KI-Camp Webseite