Awards und Konferenzteilnahmen

Wir fördern den wissenschaftlichen Nachwuchs durch die Kostenübernahme bei Konferenzteilnahmen wissenschaftlicher Mitarbeiter aber auch über Preise für die besten Abschlüsse an der Fakultät und für herausragender Abschlussarbeiten.

Deutschlanstipendiaten LMU Alumni

LMU Management Alumni Awards

Im Rahmen des 10. Fakultätstages 2013 wurden erstmals die vom Netzwerk gestifteten LMU Management Alumni Awards überreicht. Diese Tradition setzt sich bis heute fort und so erhielten auch beim Homecoming-Event 2019, ausgewählte Studierende für ihre herausragenden Bachelor- und Masterarbeiten aus den fachlichen Clustern der Fakultät, die mit je 500 Euro dotierten Awards.

Nähere Informationen zu den Awards erhalten Sie hier.

Konferenzen

Eine wichtige Rolle im Fakultätsleben spielt die finanzielle Unterstützung von Doktoranden bei ihren Forschungsprojekten und ihren Teilnahmen an wissenschaftlichen Konferenzen. Eine hochkarätige Konferenz zu besuchen und dort die eigenen Forschungsideen zu präsentieren, ist für junge Wissenschaftlicher oftmals ein wichtiger Meilenstein.

Eine Übersicht der geförderten Konferenzteilnehmer sowie die Konferenzberichte finden Sie hier.

Förderpreise Akademische Abschlussfeier

Bei der Akademischen Abschlussfeier die jedes Jahr im Mai und im November stattfindet, ehren wir die besten ihrer Kohorte.

Die Absolventinnen und Absolventen welche Ihre Promotion "summa cum laude" abgeschlossen haben, erhalten einen dotierten Preis gestiftet vom Netzwerk LMU Management Alumni.

Zusätzlich gibt es einen Förderpreis für den besten Abschluss im Bachelor of Science Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftspädagogik gestiftet von der Deloitte GmbH.

Ebenfalls einen Preis erhält die Absolventin oder der Absolen, welcher den besten Abschluss im Master of Science Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftspädagogik in der aktuellen Kohorte erreicht hat. Dieser wird gestiftet vom Münchner Kreis e.V.

Hier gelangen Sie zur Übersicht der Preisträgerinnen und Preisträger.