Geschichte

Das 1974 gegründete Institut kann sich auf eine Tradition herausragender Forschender und Lehrender berufen. Die Emeriti - von Prof. Perridon bis Prof. Ballwieser - wirkten dabei über das Institut hinaus und prägten die Wirtschaftslehre im deutschsprachigen Raum.

Historie

1472 wurde die Ludwig-Maximilians-Universität in Ingoldstadt gegründet. Seit 1826 befindet sich die heutige Exzellenz-Universität in München. 1974 kam es zur Aufteilung der damals Staatswirtschaftlichen Fakultät in die Betriebswirtschaftliche und Volkswirtschaftliche Fakultät. In diesem Zuge wurde unser Institut gegründet. Heute zählt die Betriebswirtschaftliche Fakultät mit unserem Institut zu den renommiertesten Fakultäten Europas. Erfahren Sie im Folgenden mehr zur Geschichte des Instituts für Rechnungswesen und Wirtschaftsprüfung.

Institutsvorstände seit 1965:

• 1965-1971: Prof. Dr. Louis Perridon