Medien

So wichtig das universitäre Umfeld für unsere Forschung ist, so unverzichtbar ist es für uns, unsere Tätigkeiten und Forschungsergebnisse auch der Öffentlichkeit transparent und verständlich zu vermitteln.

Unsere Forschung in den Medien

Aktuellste Beiträge

  • 18.04.2024 Wenn weniger mehr ist

    Die ganzheitliche Betrachtung des Marketing-Funnels liefert neue Einblicke in die Effektivität von Influencer Marketing

  • 01.03.2024 Auf dem Prüfstand

    Werden “Silicon Samples”, also durch Large Language Models erzeugte künstliche Datensätze, die Marktforschung neu definieren?

  • 04.12.2023 Frag doch ChatGPT!?

    Warum wir die Datenerfassung besser (noch) nicht der KI überlassen sollten.

  • 07.09.2023 Käffchen gefällig?

    Warum Sie Kaffee besser erst nacht einem Shoppingtrip genießen sollten.

  • 05.09.2023 Wahlplakate im Fokus

    Transportieren sie wirklich die gewünschte Botschaft?

  • 06.09.2023 Billig, Billig, Billig!

    Wie Rabatte unser Konsumverhalten beeinflussen

  • 06.09.2023 Jenseits von Likes und Shares

    Warum gängige Engagement-Metriken die Erfolgswirkung on Owned Social Media Content nur unzureichend erfassen

  • 21.04.2023 Prof. Sarstedt im Podcast "Mut zur Persönlichkeit"

    Wie und warum wird man eigentlich Professor, welche Entwicklungen gibt es derzeit im Marketing und warum ist Prof. Marko Sarstedt mal mit einem Bobbycar in eine Polizeikontrolle geraten?

Auszug unserer Medienpräsenz