Marketing Innovation Circle

Der Marketing Innovation Circle (MIC) ist ein Jahresförderprogramm, das sich an herausragende Marketingstudierende richtet. Durch die Zusammenarbeit des Instituts für Marketing mit Top-Unternehmen bieten wir den geförderten Studierenden eine Möglichkeit sich über ihr Studium hinaus zu entwickeln, zu qualifizieren und einen Blick hinter die Kulissen von modernem Marketing in der Praxis zu werfen.

Das bietet der MIC

Zusatzqualifikation für Studierende mit einer Leidenschaft für Marketing und Innovation:

  • Training und Vermittlung wichtiger Soft- und Hard Skills, die den Transfer erlernter Theorien in die Praxis erleichtern
  • Intensiver Austausch mit Top-Unternehmen im Rahmen von vielseitigen Veranstaltungsformaten, wie Case Studies, Skill-Workshops, Diskussionsrunden, etc.
  • Frühzeitige Vernetzungsmöglichkeiten mit potentiellen Arbeitgebern
  • Training und Vermittlung wichtiger Soft und Core Skills
  • Persönlicher Kontakt zu anderen MIClern

Das erwarten wir von unseren Studierenden

  • Begeisterung und Leidenschaft für Marketing und Innovation
  • BWL Bachelor und Master Studierende
  • Sehr gute/gute Studienleistungen und relevante Praxiserfahrung
  • Veranstaltungen ca. alle 2 Wochen im Semester

Ausschnitt unserer Unternehmenspartner

Impressionen

Workshop Ipsos

© Institut für Marketing

Workshop Alexander Thamm

© Institut für Marketing

Workshop OMMAX

© Institut für Marketing

Workshop Simon Kucher

© Institut für Marketing

Workshop heyroom

Workshop Alexander Thamm

© Institut für Marketing

MECy Christmas

© Institut für Marketing

Interesse geweckt?

Eine Bewerbung ist ab jetzt unter diesem Link möglich.

Bewerbungsschluss ist der 18. Oktober 2024 um 12 Uhr mittags.

Ansprechpartner für Studierende:

Ansprechpartner für Unternehmen: