Unternehmensführung & Marketing
Eine Einführung in die betriebswirtschaftlichen Grundlagen der Verflechtung von Unternehmen und Märkten

Eine Einführung in die betriebswirtschaftlichen Grundlagen der Verflechtung von Unternehmen und Märkten
Kurzinfo: Bachelor ׀ Vorlesung, Übung ׀ Deutsch ׀ Jedes 2. Sommersemester ׀ ECTS 6
Lehrformat | Vorlesung und Übung |
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SWS | 2 (Vorlesung) und 2 (Übung) |
Turnus | Jedes zweite Sommersemester im Wechsel mit dem Institut für marktorientierte Unternehmensführung |
Prüfungsform | Schriftliche Klausur (60 Minuten) |
Leistungspunkte | 6 ECTS in P 7 (Unternehmensführung und Marketing) - PSTO 2015 |
Zeit / Raum | Siehe LSF für Vorlesung und Übung |
Kurssprache | Deutsch |
Die Studierenden erlangen grundlegende Kenntnisse der Funktion von Marketing in Unternehmen, der Analyse von Märkten, lernen die Instrumente des Marketings kennen und entwickeln Fähigkeiten zur Erstellung einer konsequent auf die Marktbedürfnisse ausgerichteten Unternehmensstrategie. Hierbei werden Grundlagen und Handlungsebenen der Unternehmensführung sowie konkrete Strategien einer ressourcen- und marktorientierten Unternehmung vermittelt.