Organisation
- Wird im WiSe 24/25 angeboten
- Ja
- Dozenten
- Dr. Simone Eulitz
- Typ
- Vorlesung und Übung
- Design
- Vorlesung 2h und Übung 4h pro Woche
- Prüfungsleistung
- Klausur (180 Minuten) 100%
- Widerholungsklausur
- Jedes Wintersemester
- Anmeldung
- Nicht notwendig
- ECTS
- 9 ECTS in WP5 (Fachspezifische Grundlagen: Marketing & Strategy) - PSTO 2018
- SWS
- 6
- Sprache
- Englisch
- Kontakt
-
Dr. Simone Eulitz
eulitz@lmu.de
Inhalt
Der Kurs behandelt Fragen zur Interaktion des Unternehmens mit relevanten Stakeholder-Gruppen. Der Kurs wird in Zusammenarbeit mit dem Institut für Marketing und dem Institut für Marktorientierte Unternehmensführung durchgeführt. Jedes Institut setzt unterschiedliche Schwerpunkte und bietet unterschiedliche Problemlösungen im Hinblick auf das Stakeholder-Management an. Das Institut für Strategische Unternehmensführung konzentriert sich auf die Stakeholdergruppen Eigentümer und Manager. Anhand von Praxisbeispielen und theoretischen Grundlagen analysieren wir die Beziehungen zwischen dem Management, dem Aufsichtsrat und den Eigentümern eines Unternehmens. Im Rahmen dieser Beziehungen stehen Themen wie Zielsetzung, strategische Entscheidungsfindung, Corporate Governance und die Schnittstelle zwischen Vergütung, Strategie und Leistung im Mittelpunkt.
Weitere Informationen
Weitere Informationen finden Sie auf den Internetseiten des Instituts für Marketing und des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung.
Assistant Professor, Stellvertretende Lehrstuhlleitung