VHB Kurs „Methods of Interviewing“

31.03.2023

Zwei Promovierende der LMU SOM nahmen am Kurs „Methods of Interviewing“ des Verbands der Hochschullehrerinnen und Hochschullehrer für Betriebswirtschaft (VHB) in Berlin teil.

Der Workshop „Methods of Interviewing“ wurde vom Verband der Hochschullehrerinnen und Hochschullehrer für Betriebswirtschaft (VHB) in Berlin organisiert und vermittelte Doktoranden die theoretischen und methodischen Grundlagen für die Entwicklung, Durchführung und Auswertung qualitativer Interviews in der Managementforschung. Der Workshop wurde von Prof. Dr. Olivier Berthod von der ICN Business School und Dr. Manuel Nicklich von der FAU Erlangen-Nürnberg gehalten und beinhaltete theoretische Grundlagen sowie auch praktische Übungen. Im Workshop hatten die Doktoranden der LMU SOM Melissa Brunner von der Professur für Internationales Management und Kai Moßmann vom Institut für Unternehmensrechnung und Controlling die Möglichkeit, ihre qualitativen Forschungskompetenzen für ihre Forschungsprojekte zu erweitern.