Neuer Kurs im Bachelor-Wahlpool: Exkursion nach Paris

15.09.2023

Der Lehrstuhl für Strategisches Management der TUM School of Management öffnet eine neuntägige Exkursion mit Unternehmensbesuchen für ausgewählte Bachelorstudierende der LMU.

Um in der heutigen Geschäftswelt zu bestehen müssen multinationale Unternehmen auf globaler Ebene effektiv agieren. Dafür benötigen diese Unternehmen international versierte und interkulturell kompetente Führungskräfte. Der englischsprachige Kurs "International Excursion: Global Strategy" bietet Studierenden durch eine Exkursion nach Paris vom 2. bis 10. Dezember 2023 eine intensive internationale Erfahrung. Diese Exkursion schließt Besuche bei in Paris ansässigen Unternehmen und einer lokalen Universität mit ein.

Der Kurs wird koordiniert von Prof. Dr. Chengguang Li, Professor für Strategisches Management an der TUM School of Management. Ausgewählte Studierende der LMU Munich School of Management können an der Exkursion teilnehmen, basierend auf ihren Erfahrungen eine Seminararbeit verfassen und dafür 6 ECTS in ihren Wahlpool einbringen. Um sich für die Teilnahme zu bewerben, senden Sie bitte ein Motivationsschreiben, einen Lebenslauf und ein aktuelles Notentranskript bis zum 28. September 2023 an intman@som.lmu.de.

Die Kursbeschreibung auf LSF finden Sie hier.