Keynote auf der Doctoral Research Conference der Oxford Brookes Business School

09.06.2023

Professor Tenzer hält am 20. Juni einen Vortrag zum Thema „Crafting a Research Identity and Publishing from the PhD“.

Die Oxford Brookes Business School veranstaltet am Dienstag, den 20. Juni, eine kostenlose Online-Forschungskonferenz für Nachwuchswissenschaftler*innen. Diese Veranstaltung konzentriert sich auf die Entwicklung eines Forschungsprofils durch Veröffentlichungen in führenden Fachzeitschriften und die Steigerung des eigenen Bekanntheitsgrads.

Prof. Tenzer wird für diese Konferenz eine englischsprachige Keynote zum Thema „Crafting a Research Identity and Publishing from the PhD“ halten. Ziel dieses Vortrags ist es, Doktorand*innen in verschiedenen Phasen ihrer Dissertationsprojekte Ideen zu vermitteln, wie sie eine eigene Forschungsidentität entwickeln, ein kohärentes Forschungsportfolio aufbauen und ihre Dissertationen in erfolgreiche Veröffentlichungen in renommierten Fachzeitschriften umwandeln können. Es wird besprochen, wie man ein Thema formuliert, wie man geeignete Zielzeitschriften auswählt, wie man Co-Autor*innen und wissenschaftliche Mentor*innen findet und wie man den Begutachtungsprozess bestmöglich übersteht. Angesichts der Herausforderungen der Promotionsphase kommen auch Techniken zur Selbstmotivation und die Bedeutung einer Work-Life-Balance zur Sprache. Nach der Keynote bleibt ausreichend Zeit für Fragen und Diskussionen.

Hier finden Sie alle Informationen zur Konferenz und können sich kostenlos für einzelne Segmente anmelden: https://www.brookes.ac.uk/business/research/events