Informationen zur Vergabe von Bachelorarbeiten
Als Bachelor-Studierende der Betriebswirtschaftslehre an der LMU haben Sie die Möglichkeit, an unserem Institut eine Bachelorarbeit zu schreiben. Wir bieten Ihnen dazu mehrere Bewerbungstermine im Jahr an, die Sie untenstehend aufgelistet finden.
Bachelorarbeiten sind bei uns grundsätzlich Literaturarbeiten. Alle Themen können sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch bearbeitet werden. Bitte beachten Sie dabei, dass jedes Thema nur einmal vergeben wird.
Orientierung zu möglichen Themengebieten finden Sie auf unserer Forschungsseite sowie auf den Profilseiten der BetreuerInnen.
Da die Anzahl an Bewerbern schwer abschätzbar ist, können wir leider keine Aussage zur Erfolgswahrscheinlichkeit von Bewerbungen treffen. Bitte sehen Sie daher von derartigen Anfragen ab.
Für alle anderen Anliegen wenden Sie sich bitte an
Pauline Engel.
Themengebiete
Aktuelle Bachelorarbeits Themen für die 3. Runde 2024
1. Analyse der Effektivität von Produkthinweisen auf das Konsumverhalten im Hinblick auf Kreislaufwirtschaft (Sophie Berghüser)
2. Der Einfluss der Wahl des Endgerätes auf das Konsumentenverhalten im E-Commerce (Pauline Engel)
3. Dynamisches Pricing und Kundenverhalten im E-Commerce: Eine Literaturanalyse (Nastasia Gallitz)
4. Der Einfluss von künstlicher Intelligenz auf das Konsumentenverhalten (Weilong Gu)
5. Kontextbezogene Einflussfaktoren auf das Kaufverhalten von Konsumenten im Online- und Offlinehandel (Alexander Pfaff)
6. Künstliche Intelligenz als kreativer Partner: Eine Untersuchung der menschlichen Co-Kreation (Eva Pflanzer)
7. Der Privacy Paradox: Determinanten und Moderatoren von Konsumentenverhalten (Johanna Verenkotte)
Bitte bewerben Sie sich im Bewerbungstool.
Stand: Juni 2024; Änderungen sind möglich.