Informationen zur Vergabe von Bachelorarbeiten
Als Bachelor-Studierende der Betriebswirtschaftslehre an der LMU haben Sie die Möglichkeit, an unserem Institut eine Bachelorarbeit zu schreiben. Wir bieten Ihnen dazu mehrere Bewerbungstermine im Jahr an, die Sie untenstehend aufgelistet finden.
Bachelorarbeiten sind bei uns grundsätzlich Literaturarbeiten. Alle Themen können sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch bearbeitet werden. Bitte beachten Sie dabei, dass jedes Thema nur einmal vergeben wird.
Orientierung zu möglichen Themengebieten finden Sie auf unserer Forschungsseite sowie auf den Profilseiten der BetreuerInnen.
Da die Anzahl an Bewerbern schwer abschätzbar ist, können wir leider keine Aussage zur Erfolgswahrscheinlichkeit von Bewerbungen treffen. Bitte sehen Sie daher von derartigen Anfragen ab.
Für alle anderen Anliegen wenden Sie sich bitte an
Pauline Engel.
Themengebiete
Aktuelle Bachelorarbeits Themen für die 2. Runde 2024
1. Einfluss von Verifikationsmechanismen auf die Glaubwürdigkeit digitaler Inhalte (Sophie Berghüser)
2. Eine systematische Literaturanalyse zu Vertrauen in Generative AI Inhalte (Pauline Engel)
3. Der Einfluss von Choice Architecture auf Kaufentscheidungen (Nastasia Gallitz)
4. Der Einfluss von Generative AI auf Konsumentenbewertungen (Weilong Gu)
5. Effekte von Augmented Reality auf das Konsumentenverhalten entlang der Customer Journey (Alexander Pfaff)
6. Eine Analyse der Delegierung von Entscheidungen an Algorithmen durch Konsumenten (Eva Pflanzer)
7. Transparenz und Information: Eine Analyse des Einflusses auf das Konsumentenverhalten (Johanna Verenkotte)
Bitte bewerben Sie sich im Bewerbungstool.
Stand: April 2024; Änderungen sind möglich.