Informationen zur Vergabe von Bachelorarbeiten
Als Bachelor-Studierende der Betriebswirtschaftslehre an der LMU haben Sie die Möglichkeit, an unserem Institut eine Bachelorarbeit zu schreiben. Wir bieten Ihnen dazu mehrere Bewerbungstermine im Jahr an, die Sie untenstehend aufgelistet finden.
Bachelorarbeiten sind bei uns grundsätzlich Literaturarbeiten. Alle Themen können sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch bearbeitet werden. Bitte beachten Sie dabei, dass jedes Thema nur einmal vergeben wird.
Orientierung zu möglichen Themengebieten finden Sie auf unserer Forschungsseite sowie auf den Profilseiten der BetreuerInnen.
Da die Anzahl an Bewerbern schwer abschätzbar ist, können wir leider keine Aussage zur Erfolgswahrscheinlichkeit von Bewerbungen treffen. Bitte sehen Sie daher von derartigen Anfragen ab.
Für alle anderen Anliegen wenden Sie sich bitte an Eva Schuhbeck
Themengebiete
Aktuelle Bachelorarbeitsthemen für die 4. Runde 2025 (23.09. - 29.09.2025)
Thema 1: Elektronisches Word-of-Mouth: Determinanten und Moderatoren von Konsumentenengagement (Johanna Verenkotte)
Thema 2: Künstliche Intelligenz im Marketing - ein Literaturüberblick (Eva Pflanzer)
Thema 3: Der Einfluss von Online-Bewertungen auf Kaufentscheidungen im E-Commerce: Ein Literaturüberblick (Nastasia Gallitz)
Thema 4: Der Einfluss von Bewertungsmerkmalen und Produkttyp auf die Nützlichkeit von Bewertungen (Weilong Gu)
Thema 5: Gamification im E-Commerce: Einfluss auf das Konsumentenverhalten (Eva Schuhbeck)
Thema 6: Preisgestaltung in Resale Märkten (Sophie Berghüser)
Bitte bewerben Sie sich ab 23.09.2025 Bewerbungstool.
Stand: 22.09.2025; Änderungen sind möglich.