Promotion am DMM

5 Fakten machen Ihre Promotion an unserem Institut besonders attraktiv und zu einem hervorragenden Gesamtpaket! Wir erläutern Ihnen alle Details gerne auch in einem persönlichen Gespräch vorab.

Fakt 1: Aktuelle und relevante Themen

© LMU SOM

Promotionsprojekte am DMM beschäftigen sich durchweg mit der Nutzung digitaler Technologien durch Unternehmen, wobei die digitalen technologischen Treiber immer im Mittelpunkt stehen. Das Themenspektrum reicht von neuen Organisationsformen über das Management des Digitalisierungsprozesses bis zu Veränderung in Produkten und anderen Teilen der Wertschöpfung. Affinität zu digitalen Technologien ist wichtig. Um die Realisierung von Software-Lösungen geht es aber in der Regel nicht.

Unser Selbstverständnis zeichnet sich zudem durch eine interdisziplinäre Sichtweise auf viele Themen aus, wodurch wir auch fachübergreifende Kooperationen realisieren.

Fakt 2: Wir bieten Ihnen attraktive Konditionen

© LMU SOM

Zum Gesamtpaket einer Promotion am DMM gehören eine 100%-Anstellung als wissenschaftlicher Mitarbeiter/wissenschaftliche Mitarbeiterin über drei Jahre, die Absolvierung des Promotionsstudiengangs MBR, die Mitwirkung in Lehre und Administration sowie ein Auslandsaufenthalt. Hierdurch erlangen Sie neben Ihren Forschungstätigkeiten auch Praxiserfahrung und einen weiteren Mastertitel („Master of Business Research“). Aufgrund des praktischen Anteils qualifizieren Sie sich für eine Promotion am DMM nicht nur durch ihre akademischen Leistungen, sondern auch durch praktische Erfahrungen und persönliche Motivation.

Zudem deckt das DMM durch sein großes Team eine hohe Bandbreite von Forschungsthemen ab, wodurch auch persönlichen Interessen durchaus nachgegangen werden kann.

Fakt 3: Internationale Veröffentlichungen und Konferenzen