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Institutsassistenz gesucht!

22.04.2025

Wir suchen Unterstützung für allgemeine Verwaltungs- und Assistenzaufgaben am Institut.

Das sind wir:
Das Institut für Digitales Management und Neue Medien unter der Leitung von Prof. Dr. Thomas Hess gehört zur Fakultät für Betriebswirtschaft, LMU Munich School of Management, einer der führenden Fakultäten für betriebswirtschaftliche Forschung und Lehre im deutschsprachigen Raum. Das Institut beschäftigt sich in Forschung und Lehre mit dem digitalen Wandel von Unternehmen.

Wir suchen Sie:
Institutsassistenz für das Institut für Digitales Management und Neue Medien (DMM) (m/w/d) am Standort München

Das sind Ihre Aufgaben:
Als Mitglied des Institutsteams verantworten Sie die selbstständige Abwicklung der allgemeinen Verwaltungs- und Assistenzaufgaben am Institut und sind erste Anlaufstelle für Studierende, andere Einrichtungen der LMU sowie Externe. Dazu zählt insbesondere:

  • Verwaltung von Haushalts- und Drittmitteln sowie von Personalverträgen
  • Administrative Betreuung der Lehre
  • Betreuung von Gästen und von kleineren Veranstaltungen
  • Pflege der Webseite des Instituts
  • Unterstützung des Institutsdirektors und des Teams bei der Planung und Organisation von Terminen und Reisen.

Das sind Sie:

  • Qualifizierte kaufmännische Ausbildung und/oder mehrjährige Erfahrungen im Verwaltungs- oder Sekretariatsbereich
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Outlook, Word, Excel, PowerPoint) sowie die Bereitschaft zur Einarbeitung in die Verwaltungssoftware der LMU München und andere neue Softwarelösungen (z.B. für den Internetauftritt und die Publikations­datenbank)
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Strukturierte Arbeitsweise, Flexibilität und Organisationstalent
  • Freundlichkeit, Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit
  • Erfahrungen in den LMU-internen Anwendungssystemen sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung.

Das ist unser Angebot:

  • Abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeiten sowie kollegiale Arbeitsatmosphäre im Team
  • Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Home-Office
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Ein sicheres Arbeitsumfeld, betriebliche Altersvorsorge, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Angebote zur Gesundheitsförderung
  • Arbeitsplatz in zentraler Lage (Höhe Siegestor), der sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar ist
  • Die Vergütung erfolgt nach TV-L, E 8.

    Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
    Schwerbehinderte Personen werden bei im Wesentlichen gleicher Qualifikation bevorzugt.

Kontakt:
Bitte schicken Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung bis spätestens 10.06.2025 per E-Mail an Frau Jana Ammann (j.ammann@lmu.de).
Für Rückfragen steht Ihnen ebenfalls Jana Ammann Verfügung.