Insights - das Fakultätsmagazin

Jährlich Neuigkeiten aus der Fakultät, der Lehre und Forschung an der LMU Munich School of Management

Insights - das Magazin der Munich School of Management

LMU Munich School of Management Magazin Insights

Das Fakultätsmagazin Insights informiert Sie über Neuigkeiten aus der Forschung, Lehre und Praxis und bietet Ihnen einen tieferen Einblick in die Arbeit der Fakultätsmitarbeitenden.

Das Magazin umfasst Beiträge von Fakultätsmitgliedern und deckt eine breite Palette von Themen ab, die von akademischen Studien und Forschungsprojekten bis hin zu Karriere- und Branchenentwicklung reichen.

Insights ist eine wertvolle Ressource für alle, die sich für die Arbeit der Fakultät interessieren und ihre Leistungen und Erfolge verfolgen möchten. Es erscheint jährlich und wird von der LMU Munich School of Management gemeinsam mit dem Alumni-Netzwerk LMU Management Alumni herausgegeben.

Insights 2023

Themen der neuesten Ausgabe Insights 2023 sind u.a.:

• 20 Jahre LMU Alumni Management. Wir blicken voller Stolz auf eine erfolgreiche 20-jährige Zusammenarbeit mit unserem eigenen Alumni-Verein und widmen diesem Jubiläum die 16 Innenseiten im Heft mit Zeitstrahl, Zitaten, Veranstaltungen und Ausblicken
  • Forschung. Neuigkeiten rund um unsere Forschung von Augmented Reality-basiertem Training über Frauen in der Wissenschaft bis Higher-order Beliefs in Sustainable Investing u.v.m.
  • Lehre. Wir berichten aus unserer Lehre, von der Orientierungsphase über unsere neuen Programme impACTup! und Master Honors Program bis zur Bewältigung des Klimawandels in Zeiten von KI u.v.m.
  • Fakultät. Hinter die Kulissen blicken wir mit Beiträgen zum Relaunch unserer neuen Webseite, heißen Prof. Ali Gümüsay willkommen und zeigen Impressionen unserer Studierendenvertretung WASTI u.v.m.

Die neueste Ausgabe Insights 2023 liegt kostenlos für Sie in der Fakultät, in den Instituten sowie im Alumni-Büro aus.
Sie können sich auch gern die Ausgabe herunterladen oder als Flowpaper ansehen.

Hier können Sie sich die vergangenen Ausgaben als Flowpaper ansehen:

Die Ausgabe von 2022 als Flowpaper ansehen.

Die Ausgabe von 2021 ist ebenfalls als Flowpaper erhältlich.

Die Kommunikation der Fakultät lebt von den neuesten Forschungsthemen und Neuigkeiten aus den Instituten und Einrichtungen. Sie möchten, dass wir Ihr Thema in unseren Fakultäts- bzw. Alumni-Medien publizieren? Dann melden Sie sich gern direkt bei uns per themen@som.lmu.de oder nutzen Sie unser Themenformular.

Medien- und Pressekontakt
Dr. Rahild Neuburger
LMU Munich School of Management
Ludwigstr. 28