Strategische Kommunikation & Projektleitung, Corporate Identity

Kommunikations- und Projektmanagerin mit Schwerpunkt strategische Kommunikation, Corporate Identity und Reputationsmanagement. Erfahrung in Teamkoordination, Onboarding und Coaching sowie in der Leitung komplexer Projekte.

Kommunikations- und Projektmanagementexpertin mit breitem Kompetenzspektrum

Mit langjähriger Erfahrung in der Projektkoordination, internen wie externen Kommunikation sowie der Entwicklung und Umsetzung strategischer Kommunikationsmaßnahmen vereint Silke Hallström organisatorisches Talent mit kreativem Gespür für Corporate Identity und Markenauftritt. Sie bringt fundierte Expertise in der Betreuung und Weiterentwicklung von Webauftritten, in der Konzeption von Kommunikationskampagnen sowie in der Steuerung komplexer Projekte auf Fakultäts- und Organisationsebene mit.

Kernkompetenzen & Tätigkeitsfelder

Projektkoordination & strategische Kommunikation

  • Planung, Steuerung und Umsetzung von Kommunikationsprojekten auf Fakultäts- und Institute-Ebene
  • Redaktionelle und inhaltliche Verantwortung für diverse Webseiten (SOM, Institute, IEC, ISC, O-Phase)Strategische Ausrichtung und Sicherstellung eines konsistenten Corporate Identity-AuftrittsReputationsmanagement und nachhaltige Markenpositionierung

Team- und Organisationsentwicklung

  • Koordination und Coaching interner Teams, Förderung einer effizienten Zusammenarbeit
  • Onboarding neuer Mitarbeitender und Sicherstellung einer erfolgreichen IntegrationOrganisation und Leitung von Schulungen sowie gezielte Kompetenzentwicklung

Kommunikations- & Content-Erstellung

  • Verfassen und Redigieren von Texten für Online- und Printmedien (Artikel, Broschüren, Webtexte)
  • Erstellung von Kurzfilmen zu Forschungs-, Organisations- und FakultätsthemenGestaltung und Umsetzung von Präsentationen, Flyern, Plakaten und weiteren KommunikationsmittelnOrganisation und Durchführung professioneller Fotoshootings

Erfolgreiche Projektbeispiele

Corporate Identity Entwicklung & Umsetzung:

Konzeption und Implementierung eines einheitlichen visuellen Auftritts der Fakultät (Corporate Identity).

50-jähriges Fakultätsjubiläum:

  • Konzeption des Jubiläumslogos und Aufbau einer Jubiläums-Webseite
  • Konzeption, Redaktion und Umsetzung der offiziellen Jubiläumsbroschüre
  • Mitarbeit in den Organisations-Teams für „Tag der offenen Tür“ und Jubiläums-Symposium
  • Projektleitung für das Merchandising-Projekt „Fakultäts-Hoodies“

Alumni Projekte:

  • Erstellung des offiziellen LMU Management Alumni Imagefilms zum 25-jährigen Jubiläum
  • Konzeption des Jubiläumslogos und Entwicklung begleitender Werbemittel (Flyer, Plakate, Give-Aways)