Aufgabengebiete

  • Projektkurs zur marktorientierten Unternehmensführung (SoSe 2024, SoSe 2025)
  • Übung "Marketing Management" (ehemals: "Unternehmensführung und Marketing"; SoSe 2023, SoSe 2025)
  • Übung "Strategic Communications" im International Triple Degree (SoSe 2025)
  • Hauptseminar zur marktorientierten Unternehmensführung (WiSe 23/24, SoSe 2024, WiSe 24/25)
  • Übung "Foundations of Value Management" (ehemals: "Convincing Stakeholders"; WiSe 23/24, WiSe 24/25)
  • Fallstudienseminar mit Porsche Consulting (SoSe 2024)
  • GMAT Vorbereitungskurs (SoSe 2023)
  • Personalbeauftragte
  • Betreuung Gastforschende
  • Evaluation für die betriebswirtschaftliche Fakultät
  • Lehrstuhl PR

Akademischer Werdegang

  • M.A. Kommunikationswissenschaft, Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) München, Schwerpunkte: Empirische Methoden und politische Kommunikation
  • B.A. Kommunikationswissenschaft, Betriebs- und Volkswirtschaftslehre, Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) München, Schwerpunkte: Empirische Sozialforschung sowie Strategie und Marketing

Berufliche Erfahrungen

  • Professionelle und internationale Erfahrung als Business Intelligence Analyst sowie Team Manager & Head of Alumni Relations Central Europe bei der Boston Consulting Group
  • Studienbegleitende Tätigkeiten in Vertrieb, Public Relations und Markenstrategie u.a. bei der BMW Group