Workshop CAS focus "Dis/Similarities"

Termin:

Mi.:

24. Januar 2024

Ort:

Center for Advanced Studies Seestraße 13 80802 München

In unserer komplexen und vernetzten Welt hat die Erforschung der Vielfalt in allen wissenschaftlichen Disziplinen und gesellschaftlichen Bereichen enorm an Bedeutung gewonnen.

Gleichzeitig sind Homogenisierungsstrategien für den Zusammenhalt einer Gesellschaft relevant, sowohl auf individueller Ebene als auch innerhalb sozialer Systeme, einschließlich des Wissenschaftssystems.

Der Workshop ist eine Plattform für Forscher und Doktoranden, um die interdisziplinäre Zusammenarbeit, den Wissensaustausch und sinnvolle Diskussionen zu diversitätsbezogenen Themen zu fördern.

Der Workshop findet in Englisch statt.

Online-Keynote am Mittwoch, 24. Januar, 18.30 Uhr

Referentin:
Prof. Catherine D'Ignazio, Ph.D., Professorin für Urban Science and Planning und Direktorin des Data + Feminism Lab am MIT.
Data Feminism and Grassroots Data Science

Moderation:
Prof. Dr. Jelena Spanjol, Leiterin des Instituts für Innovation Management der LMU Munich School of Management

Für die Teilnahme ist eine Anmeldung unter info@cas.lmu.de erforderlich.