Nachwuchsworkshop der Kommission Internationales Management im VHB

24. April 2024 - 25. April 2024

Ort:

Siegen

Vom 25.-27. April 2024 findet an der Universität Siegen die Jahrestagung der Wissenschaftlichen Kommission Internationales Management im Verband der Hochschullehrerinnen und Hochschullehrer für Betriebswirtschaft e.V. (VHB) statt. Im Vorfeld dieser Tagung findet vom 24.-25. April 2024 der Nachwuchsworkshop statt, den Prof. Tenzer als Nachwuchsbeauftragte der Kommission leitet.

Alle Promovierenden, Postdocs, Juniorprofessorinnen und Juniorprofessoren sind herzlich eingeladen, ihre zum Themengebiet der Kommission passenden Forschungsarbeiten vorzustellen und mit Kolleginnen und Kollegen in entspannter Atmosphäre zu diskutieren. Zu jeder Einreichung wird Prof. Tenzer zudem schriftliches Feedback in Form eines „Friendly Review“ geben.

Ein weiterer Bestandteil des Workshops werden Impulsvorträge von Prof. Tenzer zum Thema Resilienz im Publikationsprozess sowie zum Einsatz von KI in Forschung und Lehre sein, welche den Austausch der Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu diesen Themen anregen sollen.

Selbstverständlich ist eine Teilnahme auch ohne eigene Forschungspräsentation möglich. Weitere Informationen zum Nachwuchsworkshop finden Sie hier.

Natürlich sind alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer auch zur anschließenden Kommissiontagung eingeladen. Alle Informationen rund um die Tagung finden Sie hier.