18 Jul

© Vitaly Gariev/Pexels

WeCare@SOM

Liebe Studierende,

wir wissen, dass die Prüfungsphase manchmal eine besonders anstrengende Zeit ist.

Der Druck, das umfangreiche Lernpensum und die hohen Erwartungen können sehr belastend sein.

Es ist vollkommen normal, sich in dieser Zeit gestresst zu fühlen.

Um Sie in Ihrer Prüfungsphase zu unterstützen, bieten wir Ihnen an unserer Fakultät die Möglichkeit Blitzmethoden zur Stressbewältigung unter professioneller Anleitung auszuprobieren.

Im Sommersemester organisieren wir hierzu in Kooperation mit der Techniker Krankenkasse zwei virtuelle Impulse zum Thema:

Wenig Zeit? Viel Entspannung!
Blitzmethoden für akute Stresssituationen

Donnerstag, 18. Juli 2024, 8:30h – 9:15h
Donnerstag, 25. Juli 2024, 12:30h – 13:15h

Link zur Veranstaltung:

Die Teilnahme ist für Sie kostenlos und Sie können frei wählen, an welchem Termin Sie sich eine Entspannungseinheit gönnen. Referentin ist Frau Silvia Markic, M.A. Päd., Trainerin für Stressmanagement und Burnout-Prophylaxe sowie Ernährungscoach (IHK).

Der virtuelle Impuls bietet Ihnen die Gelegenheit, verschiedene Methoden wie Progressive Muskelentspannung und diverse Atemübungen kennenzulernen und direkt auszuprobieren. Diese Techniken zur Stressbewältigung und Entspannung können helfen, in Stresssituationen ruhig und fokussiert zu bleiben.

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Ausprobieren!

QR-Code für die Zoom-Session

QR-Code für die kostenfreie Zoom-Veranstaltung (siehe links)