Akademische Abschlussfeier 15.05.2024

15. Mai 2024

Ort:

LMU Hauptgebäude

Einmal im Semester (im Mai und November) findet die Akademische Abschlussfeier in der Großen Aula im LMU Hauptgebäude statt.

Eingeladen zur Akademischen Abschlussfeier am 15.05.2024 sind alle, die ihr Studium im Wintersemester 2023/24 abgeschlossen haben. Voraussetzung zur Teilnahme ist eine Zeugnisausstellung des ISCs bis zum 30.04.2024. Falls die Kriterien zur Teilnahme erfüllt wurden, erhalten Sie automatisch eine postalische Einladung von uns mit einem Link zur Anmeldemaske.

Bei Anmeldung können bis zu zwei Begleitpersonen angegeben und Erinnerungsstücke erworben werden:

- Fotolink zu den Fotos der Akademischen Abschlussfeier (12 Euro)
- personalisierter LMU-Kugelschreiber (10 Euro)
- Absolventenhut (8 Euro)
- Kombipaket aus Absolventenhut, Fotolink und Kugelschreiber (25 Euro)

Es wird zusätzlich am Abend selbst vor Ort die Möglichkeit geben, nachträglich die Erinnerungsstücke zu bestellen und sich Hüte so wie Roben bei der Fachschaft Wasti auszuleihen.

Gerne würden wir mit Ihnen auch nach Ihrem Abschluss in Kontakt bleiben wollen: Wir freuen uns über Ihre Registrierung in unserem Alumni-Netzwerk, das seit Jahren die Fakultät finanziell und idell unterschützt - seien auch Sie dabei und profitieren auch nach Ihrem Abschluss von unseren Services. Bei Neuanmeldung bei LMU Management Alumni e.V. ist zudem das Kombipaket bereits ab 20 Euro erhältlich.

Die Feierlichkeiten beginnen mit dem Einlass in die Große Aula um 17:15 Uhr. Die offizielle Verabschiedung startet um 18:15 Uhr und dauert etwa zwei Stunden an: Alle für die Feier zuvor angemeldeten Absolvierenden werden mit ihrem Namen auf die Bühne aufgerufen und erhalten ein Absolventenschreiben. Doktoranden und Preisträger werden separat geehrt und zur musikalischen Untermalung tragen Buck Roger and The Sidetrackers bei. Detaillierte Informationen zum genauen Ablauf und der Aufstellung bei Verabschiedung werden etwa eine Woche vor der Akademischen Abschlussfeier als Mail verschickt.

Im Anschluss an die ofizielle Verabschiedung sind die Teilnehmenden herzlich dazu eingeladen, bei einem Sektempfang im Lichthof auf das erfolgreich absolvierte Studium anzustoßen.

Veranstalter: LMU Munich School of Management und LMU Management Alumni e.V.