28 Jun

28. Juni 2024

Ort:

Ludwigstraße 28, Haupteingang

Am 28.06.2024 findet unser erstes Jubiläums-Event statt. Sie sind in unserer Fakultät herzlich eingeladen zu einem Tag der offenen Tür mit anschließendem Sommerfest. Wir öffnen für Sie einen ganzen Tag lang unsere Türen und Sie haben die Chance, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen.

Sie erhalten Einblick in die Forschungsgebiete und Arbeit der verschiedenen Institute und können sich vor Ort über unsere Center of Excellence, den Alumni-Verein, unsere zentralen Studienangebote und unsere Fachschaft informieren.

Nutzen Sie die Chance, uns zu treffen und Fragen zu stellen. Es wird viele Möglichkeiten und Orte geben, um sich zu unterhalten und gemeinsam zu diskutieren.
Aber auch das Rahmenprogramm bietet so einiges: Sie haben die Möglichkeit, an einer Führung durch die Bibliothek und den Freskensaal teilzunehmen. Schauen Sie bei unseren Kurzpräsentationen im Pecha Kucha-Format vorbei oder nehmen Sie an einer Fish-Bowl-Diskussion teil.

Ein besonderes Highlight wird das Impro-Theater sein. Spontan, lustig und informativ rund um unsere Forschungsthemen und die Fakultät selbst.
Krönender Abschluss bildet das Sommerfest. Bis 22 Uhr können Sie bei Musik und zu Getränken und Snacks zum Selbstkostenpreis entspannt Studierende, Mitarbeitende und Alumni treffen!

Mehr zur Anmeldung und zum Programm