Reichen Sie Ihre Magister- oder Bachelor-Abschlussarbeit ein!

06.02.2024

Sie können mit Ihrer guten Abschlussarbeit gewinnen!

Der Stifterverband vergibt im Rahmen des Programms “Transformative Skills für Nachhaltigkeit” (Transformative Skills für Nachhaltigkeit | Stifterverband) einen Preis für herausragende Abschlussarbeiten. In Zusammenarbeit mit der Carl Zeiss Stiftung und der Deutschen Bundesstiftung Umwelt fördert der Stifterverband die Vermittlung von Nachhaltigkeitskompetenzen an Hochschulen.

Es können bis zu sechs Bachelor- oder Masterarbeiten mit je 500€ ausgezeichnet werden, die sich mit der Vermittlung von Nachhaltigkeitskompetenzen an Hochschulen beschäftigen.

Die Arbeiten können sich entweder noch in der Entstehung befinden oder nach dem 01. Juli 2023 eingereicht worden sein.

Einreichungsfrist für die Bewerbung ist der 31. März 2024.

Die Preisverleihung findet Anfang Oktober im Rahmen der Abschlussveranstaltung des Programms in Berlin statt.

Alle wichtigen Informationen finden Sie hier:

- Ausschreibung (PDF, 392 KB)

- Bewerbungsformular (PDF, 1.078 KB)