Prof. Tenzer zur Nachwuchsbeauftragten der WK Internationales Management im VHB gewählt

01.07.2022

Neues Leitungsteam der Wissenschaftlichen Kommission Internationales Management im VHB: Prof. Dr. Hanna Schramm-Klein (Universität Siegen), Prof. Dr. Chengguang Li (TU München) und Prof. Dr. Helene Tenzer.

Im Rahmen der diesjährigen Jahrestagung der Wissenschaftlichen Kommission Internationales Management im Verband der Hochschullehrer für Betriebswirtschaft (VHB) wurde Prof. Tenzer zur neuen Nachwuchsbeauftragten der Kommission gewählt. Neuer stellvertretender Vorsitzender ist Prof. Dr. Chengguang Li (TU München), während der Vorsitz an Prof. Dr. Hanna Schramm-Klein (Universität Siegen) übergeht. Wir freuen uns als Team auf die Aufgaben unserer zweijährigen Amtsperiode.

Herzstück der Nachwuchsarbeit in der WK Internationales Management ist der jährliche Nachwuchsworkshop, der im Vorfeld der nächsten Jahrestagung vom 26.-27. April 2023 an der Universität Siegen stattfinden wird. Themenschwerpunkte für das Seminar am 26.04.2023 werden die Publikationstätigkeit in hochrangigen Managementzeitschriften, wissenschaftliche Karriereplanung und die Situation von Frauen in der Wissenschaft sein. Der 27.04. ist den Vorträgen der Teilnehmer:innen gewidmet.