Prof. Dr. Christian Hofmann ist neuer Dekan der LMU Munich School of Management

25.10.2023

Prof. Dr. Christian Hofmann, Institut für Unternehmensrechnung und Controlling, hat zum Beginn des neuen Wintersemesters das Amt des Dekans übernommen.

„Die Fakultät blickt auf eine fünfzigjährige Erfolgsgeschichte zurück. Ich bin besonders stolz auf die tollen Studierenden und Absolventen unserer Bachelor-, Master- und PhD-Programme“, sagt Prof. Dr. Christian Hofmann.

In den nächsten zwei Jahren strebt er an, die Forschungsexzellenz der LMU School of Management weiter zu fördern und insbesondere in der interdisziplinären Zusammenarbeit voranzutreiben. Des Weiteren möchte er durch eine vernetzte Zusammenarbeit im Wissenschafts-Praxis-Transfer die Lehre stärken.

„Die Forschung an der LMU School of Management ist sehr beeindruckend. Mit der digitalen Transformation und der Legitimität und Verantwortung von Unternehmen, sind dabei zwei grundlegende Themen prägend für unsere Lehre und Forschung, die wir auch zukünftig voranbringen wollen“, betont Prof. Dr. Christian Hofmann.

Ein weiteres Ziel seiner Amtszeit wird sein, die internationale Ausrichtung weiter auszubauen und die Zusammenarbeit mit renommierten Universitäten und Wirtschaftsorganisationen weltweit zu intensivieren, damit Studierende und Forscher von einem breiten internationalen Netzwerk profitieren können.

Wir begrüßen Prof. Dr. Christian Hofmann herzlich und freuen uns auf seine zweijährige Amtszeit als Dekan der Fakultät.

"Ich bin begeistert, diese spannende Aufgabe zu übernehmen und freue mich schon sehr auf die Zusammenarbeit mit allen Studierenden und Beschäftigten der Fakultät“, sagt Prof. Dr. Christian Hofmann.

Mehr zur internationalen Zusammenarbeit der Fakultät

Mehr zu der Forschungsexzellenz und den Clustern