Münchener Forschungspreis für Wirtschaftsprüfung verliehen

22.11.2022

In feierlichem Rahmen wurde zum 20. Mal der Münchener Forschungspreis für Wirtschaftsprüfung für herausragende Leistungen an Studierende und Doktoranden verliehen.

v.l.n.r.: Prof. Sellhorn, Marie Ulrich, Jan-Pelle Kummer, Eva Lein, Volker Krug (Deloitte)

München, 22.11.2022 Im Senatssaal der Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) wurde der Münchener Forschungspreis für Wirtschaftsprüfung verliehen. Die Veranstaltung wird bereits zum 20. Mal vom Institut für Rechnungswesen und Wirtschaftsprüfung der LMU Munich School of Management, gemeinsam mit Deloitte

Die Preise wurden gemeinsam von Prof. Thorsten Sellhorn, Institutsdirektor und Volker Krug, CEO bei Deloitte vergeben. Eva Lein erhielt den Preis für ihre Bachelorarbeit zum Thema „Climate Reporting: eine Analyse des Status quo“. Marie Ulrich wurde geehrt für ihre Masterarbeit zum Thema „Female Board Members and ESG-Performance“. Jan-Pelle Kummer erhielt den Preis für seine Dissertation „Determinants and Consequences of Managers’ Earnings Forecast Choices”.

Die Preisträger präsentierten die Ergebnisse Ihrer Arbeiten vor geladenen Gästen aus Forschung und Wirtschaft im Senatssaal der LMU und luden anschließend zu einem feierlichen Empfang.

Der Münchener Forschungspreis setzt mit dieser Anerkennung wertvolle Impulse für junge Forschende und beweist damit eine nachhaltige Kooperation zwischen Wissenschaft und Wirtschaft.