MMT Alumni gewinnen Gründungspreis+!

28.11.2023

Das Startup askLio (YC S23), gegründet von ehemaligen MMT-Studierenden, gewinnt im Gründungswettbewerb - Digitale Innovationen des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) den Gründungspreis+.

Dass es sich auszahlt an der LMU Munich School of Management einen der vielfältig durchdachten Studiengänge mit zukunftsfähigen Modulen zu studieren, beweisen die Gründer von askLio (YC S23):

Sie haben ihr Wissen aus dem Studium des MMT (Master Management & Digital Technologies) an der LMU Munich School of Management als Grundlage genutzt, um weitere Entwicklungen voranzutreiben und ein innovatives Startup zu gründen, das einen KI-Copiloten entwickelt für Einkaufsabteilungen.

Diese neuartige Denkweise und Entwicklung begeisterte ebenfalls die Jury des Gründungswettbewerbs – Digitale Innovationen des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK), die das Gründungsteam askLio mit dem Gründungspreis+ auszeichnete. Der Gründungspreis+ beinhaltet neben Coaching- und Vernetzungsangeboten für das Gründerteam auch einen Sachpreis.

Die LMU Munich School of Management gratuliert herzlich zu diesem Erfolg und freut sich mit den Gewinnern!

askLio setzt generative KI ein, um das Beschaffungswesen von Unternehmen produktiver zu gestalten. Die KI fungiert wie eine zusätzliche (künstliche) Assistenz für Beschaffungsmanager, die den Einkaufsprozess beschleunigt. Durch die Automatisierung des Anforderungsprozesses und die Bereitstellung von KI-gestützten Empfehlungen, beschleunigt askLio die Entscheidungsfindung, steigert die Produktivität, erschließt Einsparpotenziale und mindert Compliance-Risiken. Die KI strukturiert die Informationen und gleicht sie mit den internen Richtlinien ab, unterstützt in der Einholung von Lieferantenangeboten und reichert Freitextanfragen mit notwendigen Klassifikationen an.

Weitere Informationen:
Über askLio, das Startup und sein Vorhaben: askLio
Über den Gründungswettbewerb – Digitale Innovationen des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK)
Über den Studiengan MMT an der LMU Munich School of Management

Wir wünschen dem Team von askLio weiterhin viel Motivation, Spaß und innovatives Denken für eine goldene Zukunft!