LMU IEC hat sich erfolgreich beim Förderprogramm "Transformative Skills for Sustainability" des Stifterverbandes beworben

20.06.2023

Wir sind eine von 20 Hochschulen, die in das Förderprogramm "Transformative Skills for Sustainability" des Stifterverbandes aufgenommen wurden!

Wir gratulieren unserem Team zur erfolgreichen Antragstellung und Aufnahme in die Förderung "Transformative Skills for Sustainability" des Stifterverbandes. Mit diesem Erfolg sichern sie sich einen Platz in der Community of Practice, in der in den kommenden Monaten praktische Umsetzungen diskutiert und umgesetzt werden, wie unter anderem die Nachhaltigkeitskompetenz durch die Vermittlung von unternehmerischem Denken und Handeln gestärkt werden kann. Die Bewerbung wird von einem Team visionärer Expert*Innen koordiniert, darunter Dr. Barbara Wolf, Viktoria Unger, und Prof. Dr. Ali Aslan Gümüsay. Besonders stolz ist das Team auf die Unterstützung durch den Vizepräsidenten für den Bereich Studium der LMU, Prof. Dr. Oliver Jahraus.

Die Initiatoren des Förderprogramms sind der Stifterverband, die Carl-Zeiss-Stiftung und die Deutsche Bundesstiftung Umwelt. Weitere Informationen finden Sie hier.

Durch die Verbindung von exzellenter Forschung und praktischer Anwendung befähigt die LMU ihre Studierenden zu "Impact Entrepreneurs", die in der Lage sind, Herausforderungen in Wirtschaft, Gesellschaft, Umwelt und Kultur anzugehen. Sie fördern ein tiefes Verständnis für Nachhaltigkeit und leiten die Studierenden an, Chancen für eine nachhaltigere Zukunft zu erkennen und zu ergreifen.

Wir gratulieren der LMU zu ihrem Engagement für Innovation, Unternehmertum und Nachhaltigkeit!

Wir freuen uns auf die positive Wirkung, welche die Studierenden in unserer sich schnell verändernden Welt erzielen werden.