In achtzig Tagen zum neuen Dekan

13.07.2023

Gemeinsamer Ausstand der Dekane BWL und VWL. Im Oktober nehmen die neuen Dekane beider Fakultäten ihre Ämter auf.

Dr. Marco van Baal, Geschäftsführer der SOM (li.) überreicht Prof. Martin Spann (re.) das Geschenk der Fakultät

Gestern Abend wurden der Dekan des Fachbereichs Betriebswirtschaftslehre, Prof. Martin Spann und der Dekan der Volkswirtschaftslehre,Prof. Dr. Joachim Winter im ehrwürdigen Rahmen des Freskensaals und unter Teilnahme geladener Gäste beider Fakultäten, verabschiedet. Alle zwei Jahre findet ein Dekanwechsel der beiden Fakultäten statt.

Während der Abschiedsfeier wurden Reden von Vertretern der VWL und von Prof. Thomas Hess und Marco van Baal,Geschäftsführer der LMU Munich School of Management, gehalten. In ihren Reden beleuchteten sie die Erfolge und Verdienste der Dekane, dankten ihnen für ihr Engagement während ihrer Amtszeit und überreichten ihnen Geschenken der Mitarbeitenden des „Mittelbaus“ der Fakultät sowie des Professoriums.

Die Dekane bedankten sich ihrerseits für die herausragende Arbeit aller Mitarbeitenden und ihre Unterstützung.

Im Anschluss fand ein lockerer Empfang mit Getränken und Fingerfood statt, bei dem es ausreichend Zeit für informelle Gespräche und den Austausch von Gedanken und Wünschen für die Zukunft gab.

Die gemeinsame Abschiedsfeier betont die enge Zusammenarbeit der beiden Fakultäten.

Wir wünschen den beiden Dekanen alles Gute für ihren „wohlverdienten Dekan-Ruhestand“ in genau 80 Tagen und freuen uns auf die Visionen und innovativen Ansätze der nächsten Dekane Prof. Christian Hofmann im Fachbereich Betriebswirtschaft und Prof. Davide Cantoni in der Volkswirtschaft.