Events im Sommersemester 2023

18.04.2023

Liebe Studierende,

der Frühling ist da! Und mit ihm das neue bunte Kultur- und Freizeitprogramm des Studierendenwerks München Oberbayern mit vielen kostenlosen und -günstigen Angeboten. Wir alle freuen uns nach der Winterpause auf mehr Sonne, mehr Grün und auf ganz viele tolle Veranstaltungen für mehr Lebenslust! Die Anmeldungen für unsere Kurse sind ab jetzt geöffnet. Ob Sie Münchens unbekannte Ecken und Umgebung erkunden wollen, sich für Nachhaltigkeit interessieren oder sich in Ihrem Studienalltag für mehr Vielfalt und diskriminierungssfreie Sprache engagieren möchten, hier werden Sie bestimmt fündig. Lernen Sie andere Studierende hochschulübergreifend kennen, stellen Sie sich neuen sportlichen Herausforderungen oder erwerben Sie professionelle Skills in einem Fotografie Schnupperkurs.

Interessant für internationale Studierende ist u.a. ein offener Konversationsclub "SprachKulturCafé" sowie die Infoveranstaltung „Study Work Stay“. Des Weiteren bietet das Beratungszentrum Vorträge rund um Stipendien, BAföG, Studienfinanzierung und Tipps & Tricks zum Unialltag. Hier geht’s zu den Anmeldemöglichkeiten und dem gesamten Programm: www.stwm.de/kultur/semesterprogramm/