Die aktuelle Hochschul-Studie des manager magazins in Zusammenarbeit mit der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Management und Beratung mbH (WGMB) zeichnet die LMU für exzellente Lehre im Fach Wirtschaftsprüfung aus.
Exzellent!
Die LMU Munich School of Management bildet angehende Wirtschaftsprüfer „exzellent“ aus.
Die aktuelle Hochschul-Studie des manager magazins in Zusammenarbeit mit der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Management und Beratung mbH (WGMB), zeigt: Die LMU Munich School of Management bietet exzellente Lehre im Fach Wirtschaftsprüfung.
81 Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und 1396 Mandanten wählten die Besten aus den bei der Wirtschaftsprüferkammer aufgeführten Lehrstühlen sowie weiteren Hochschulen, aus. Sie beurteilten die Ausbildung für angehende Wirtschaftsprüfer an der LMU Munich School of Management mit „exzellent“.
„Unser Institut freut sich sehr über diese erneute Anerkennung! Sie ist für uns Ansporn, auch weiterhin Zukunftsthemen wie Digitalisierung und Nachhaltigkeit in unsere theoretisch solide und praxisnahe Ausbildung zu integrieren. Der Berufsstand der Wirtschaftsprüfer und Wirtschaftsprüferinnen soll schließlich zukunftsfähig und attraktiv bleiben“, meint Prof. Dr. Thorsten Sellhorn, Inhaber des Instituts für Rechnungswesen und Wirtschaftsprüfung, zu dieser Auszeichnung.
Mandanten und Wirtschaftsprüfer haben die besten Lehrstühle für das Fach Wirtschaftsprüfung an deutschen Universitäten und (Fach-)Hochschulen gewählt und der LMU Munich School of Management bescheinigt, ihre Studierende exzellent für einen Berufsweg als Wirtschaftsprüfer zu qualifizieren.
„Die Auszeichnung ist eine Bestätigung für die langjährige exzellente Ausbildung in den für Wirtschaftsprüfern relevanten Fächern“, betont Prof. Dr. Christian Hofmann, Dekan der LMU Munich School of Management den Erfolg des Ergebnisses.