Anmeldung für Studierende zu Bachelor- und Masterarbeiten

17.03.2023

Berechtigte Studierende können sich nun für ihre Bachelor- und Masterarbeiten anmelden. Insgesamt stehen acht verschiedene Themen zur Auswahl.

Auswahl von Bachelor- und Masterarbeiten

Sind die formalen Anforderungen wie die Anzahl der ECTS-Punkte erfüllt, können sich berechtigte Studierende für ihre Bachelor- und Masterarbeiten anmelden.

Es stehen insgesamt acht Themen zur Auswahl:

• Thema 1: Datenpannen: Klassifikation, Konsequenzen und Schutzverhalten
  • Thema 2: Streaming Wars: Wechselverhalten im Kontext von Video-on-Demand-Diensten
  • Thema 3: Digitale Transformation: Nutzerreaktionen zu Informationssystemen
  • Thema 4: Erneute IT-Nutzung: Kontexte und Ursachen
  • Thema 5: IT-Sucht: Wenn digitale Technik süchtig macht
  • Thema 6: Electronic Word-of-Mouth (eWOM): Die Rolle des Internets für den Informationsaustausch
  • Thema 7: Technostress: Ursachen, Konsequenzen und Gegenmaßnahmen
  • Thema 8: IT Discontinuation: Warum hören Personen mit der Nutzung von IT auf oder wechseln zu Alternativen?

Melden Sie sich frühzeitig für ein Thema und Betreuungsperson an. Jedes Thema kann von max. 3 Studierenden belegt werden. Folgen Sie dabei Ihren Interessen und Stärken und sprechen Sie hierzu gegebenenfalls mit Ihrem Dozenten/ Ihrer Dozentin.

Wenn Sie sich für ein Thema entschieden haben, können Sie eine formale Anmeldung vornehmen. Hierbei ist es wichtig, alle erforderlichen Unterlagen fristgerecht einzureichen.

Weitere Informationen zu den Bachelor- und Masterthemen finden Sie auf der Seite Bachelor- und Masterthemen