News

Academy of Marketing Science Award für Prof. Dr. Dr. h.c. Marko Sarstedt

10.06.2024

Prof. Dr. Dr. h.c. Marko Sarstedt erhält den “AMS Parasuraman Best JAMS Paper Award for Long-term Impact”.

Jedes Jahr zeichnet die Academy of Marketing Science (AMS) einen Artikel aus, der im Journal of the Academy of Marketing Science - einer Top-Zeitschrift auf diesem Gebiet - veröffentlicht wurde und im Laufe der Zeit den größten Einfluss auf das Denken und die Praxis des Marketings hatte.

Prof. Dr. Dr. h.c. Marko Sarstedt und seine Co-Autoren Christian M. Ringle und Jörg Henseler erhalten den “AMS Parasuraman Best JAMS Paper Award for Long-term Impact” für ihre Arbeit "A New Criterion for Assessing Discriminant Validity in Variance-based Structural Equation Modeling".
In ihrem Artikel stellen die Autoren die Metrik des Heterotrait-Monotrait-Verhältnisses von Korrelationen (HTMT) als neues Mittel zur Bewertung der Diskriminanzvalidität vor. Seit seiner Veröffentlichung vor weniger als 10 Jahren wurde der Artikel über 25.000 Mal auf Google Scholar zitiert.

Herzlichen Glückwunsch!