07.09.2023 Neues Seminar "Digitale Nachhaltigkeit & Verantwortung" für Masterstudenten der Betriebswirtschaftslehre und MMT!

06.09.2023

Jetzt bewerben! Bis zum 29.09. bewerben für den Masterkurs "Digital Sustainability & Responsibility"! Konkrete Fragestellungen (Case Studies) in Zusammenarbeit mit Projektpartnern bearbeiten.

Das neue Seminar "Digital Sustainability & Responsibility" für Masterstudierenden in BWL und MMT bietet eine umfassende Erkundung der ökologischen, sozialen und ethischen Aspekte digitaler Technologien. Hier werden die Wechselwirkung von digitaler Technologie, Nachhaltigkeit und Verantwortung untersucht und überlegt, wie digitale Fortschritte genutzt werden können, um ökologische und soziale Herausforderungen anzugehen. Gleichzeitig werden die ethischen Implikationen und Verantwortlichkeiten im Zusammenhang mit der Nutzung von Technologie berücksichtigt.

Anhand von Fallstudien mit Projektpartnern analysieren und bewerten Sien nachhaltige digitale Praktiken und arbeiten gemeinsam an Lösungen für Herausforderungen im Bereich Nachhaltigkeit und Verantwortung.

Der Kurs vermittelt Ihnen das Wissen und die Fähigkeiten, sich in der digitalen Landschaft verantwortungsvoll zu bewegen, sich für nachhaltige Praktiken einzusetzen und zu einer ethisch bewussteren digitalen Gesellschaft beizutragen. Durch den praxisorientierten Ansatz des Kurses entwickeln Sie ein umfassendes Verständnis für die Möglichkeiten und Komplexitäten bei der Schaffung einer nachhaltigen und verantwortungsvollen digitalen Zukunft.

Die Plätze für das Seminar sind begrenzt. Der Kurs findet auf Englisch statt!

Weitere Informationen im LSF.

Bewerben Sie sich bis zum 29. September 2023 (23.59 Uhr) mit Ihrem Lebenslauf und einem aktuellen Zeugnis per E-Mail an: wagner@lmu.de