Vision und Ziele

I N F O R M I E R E N --- F Ö R D E R N --- V E R N E T Z E N Unser Alumni-Netzwerk LMU Management Alumni versteht sich als Bindeglied zwischen der Fakultät für Betriebswirtschaft und allen, die sich ihr verbunden fühlen.

Unsere Ziele

Unser Ziel ist es, den Kontakt zwischen der Fakultät, ihren Studierenden, Partnern und Förderern über die Dauer des Studiums hinaus zu festigen und über den kontinuierlichen Austausch zwischen Theorie und Praxis eine langfristige Win-Win-Situation zu schaffen. Dabei treten wir als eine Plattform und Schnittstelle für Kommunikation und Kontakte auf, von der sowohl die Fakultät und ihre Studierenden als auch die Alumni und Unternehmen profitieren.

Darüber hinaus verstehen wir uns als Förderverein, der die Forschung, Lehre und Weiterbildung an der Fakultät ideell und finanziell fördert sowie zur Stärkung des Wissenschaft-Praxis-Transfers beiträgt. Die Absolventinnen und Absolventen können durch eine Mitgliedschaft auch nach ihrem Studium mit ihrer Fakultät in Verbindung bleiben, sich über die Entwicklungen an ihrer Alma Mater auf dem Laufenden halten und gleichzeitig die Fakultät und ihre Studierenden unterstützen.

Durch Publikationen, über Social Media und Newsletter sowie bei Events informieren wir über aktuelle Themen aus Forschung und Wirtschaft. Darüber hinaus sind wir ein Förderverein, der die Forschung, Lehre und Weiterbildung an der Fakultät ideell und finanziell fördert und somit zur Verbesserung der Forschungs- und Studienbedingungen beiträgt. Wir schaffen Kontakte zwischen der Fakultät, ihren Studierenden, Partnern und Förderern auch über die Dauer des Studiums hinaus und schaffen über den kontinuierlichen Austausch zwischen Theorie und Praxis eine langfristige Win-Win-Situation.

Dabei streben wir nachhaltige Beziehungen mit Unternehmen und den Studierenden an.

Wer kann Mitglied werden?

Mitglied werden können Absolventinnen und Absolventen, Studierende, Mitarbeitende sowie Förderinnen und Förderer der Fakultät.

Auch fördernde Mitglieder (Privatpersonen und Unternehmen) sind ein zentraler Bestandteil unseres Netzwerkes. Fördernde Mitglieder, meist Unternehmen, unterstützen den Alumni-Verein der Fakultät für Betriebswirtschaft finanziell mit einem höheren Mitgliedsbeitrag.

Mit Hilfe der Mitgliedsbeiträge werden maßgeblich die Forschung, Lehre und Weiterbildung an der Fakultät für Betriebswirtschaft gefördert und der Verein als institutioneller Rahmen für Kommunikation und Kontakte trägt zur Stärkung des Wissenschaft-Praxis-Transfers bei.

Weitere Informationen zur Mitgliedschaft finden Sie hier.

LMU Management Alumni: Unser Imagefilm

19.06.2023 | ©LMU Management Alumni e.V.