Kamingespräche

Insights in entspannter Atmosphäre

Kamingespräche

Ziel der Kamingespräche ist es den Studierenden weitreichende Einblicke in verschiedene Unternehmen zu ermöglichen.

Dazu erhalten die Teilnehmenden z.B. bei einem fachlichen Vortrag von einem hochrangigen Vertreter des Unternehmens detaillierte Informationen über einen speziellen Unternehmensbereich. Oder Unternehensvertreterinnen und Unternehmensvertreter stellen jeweils ihre Fachbereiche vor, so dass die Studentinnen und Studenten einen sehr guten Überblick und Einblick in die Unternehmenspraxis erhalten. So können diese in entspannter Atmosphäre verschiedenn Berufsbilder und Anforderungen kennenlernen.

Bei anschließenden Get-Together kann das eigene individuelle Karrierenetzwerk aufgebaut und erste Kontakte in die Praxis geknüpft werden.

Unterschiedliche Unternehmen aus verschiedenen Branchen und mit differenzierenden Arbeitsweisen können so bereits während des Studiums von den Studierenden kennengelernt werden. Durch den Kontakt zu den Unternehmen optimieren Studierende ihre Zeitplanung für Studium, Praktika und Stellensuche.