Career Day

Der Career Day als exklusives Workshop-Event richtet sich an alle Masterstudierende und Bachelorstudierende höherer Semester unserer Fakultät.

Career Day

Das Alumni-Netzwerk LMU Management Alumni der Fakultät für Betriebswirtschaft hat es sich zum Ziel gesetzt, Studierenden schon während des Studiums Einblicke in das spätere Berufsleben zu ermöglichen. Wir möchten dazu beitragen, den Kontakt zwischen exzellenten Unternehmen und den aktuellen Studierenden der Fakultät zu fördern.

Er bringt einmal jährlich renommierte Unternehmen und Studierende zusammen. Als eine Plattform zum gezielten Austausch zwischen Unternehmen und Wissenschaft, soll durch den Career Day die betriebswirtschaftliche Lehre und Forschung unterstützt sowie eine unternehmensnahe Ausbildung der Studierenden gewährleistet werden.

Konzept und Ablauf

Das Netzwerk LMU Management Alumni lädt alle Masterstudierenden und Bachelorstudierende höherer Semester gemeinsam mit den teilnehmenden Partnerunternehmen einmal jährlich an einem Nachmittag im Semester ein.

In den Räumen der Fakultät für Betriebswirtschaft können die Studierenden verschiedene Workshops besuchen und die Unternehmensvertreter in persönlichen Gesprächen kennenlernen.

Die am Career Day teilnehmenden Studierenden können so einen individuellen Kontakt zu verschiedenen Unternehmen unterschiedlicher Branchen aufbauen. Sie lernen fachbezogene Anwendungsbereiche, die sich zur Umsetzung theoretischer Erkenntnisse eignen und differenzierte Arbeitsweisen kennen.

Sie können dort Antworten auf Fragen zur Anwendung der theoretischen Kenntnisse in der Praxis, zur Ausrichtung ihres Studiums für die eigene Karriereplanung und zum Bewerbungsprozess erhalten.

Beim Career Day bieten wir Ihnen als Teilnehmer gemeinsam mit unseren Partnerunternehmen die Möglichkeit, Ihr Wissen an spannenden Cases zu testen und wichtige Hintergrundinformationen rund um Ihre Karriereplanung zu erhalten, Ihren Lebenslauf vorab bei den Unternehmen zu präsentieren, Einzelgespräche mit Vertreterinnen und Vertretern der Unternehmen direkt vor Ort zu führen sowie ein Zertifikat über die Teilnahme am Career Day zu erhalten.